Medebach. Der SV Oberschledorn/Grafschaft spielt in der „Bundesliga des Sauerlandes“ stark auf. Nun steht fest, wie es auf der Trainerposition weitergeht.

Fußball-Bezirksligist SV Oberschledorn/Grafschaft hat die Verträge mit Cheftrainer Adam Kowalik und Co-Trainer Patrick Linn um ein weiteres Jahr verlängert. Das Duo geht damit im Sommer in sein zweites Trainerjahr im Sportpark Rohwiese und in der „Bundesliga des Sauerlandes“. „Für Patrick und mich gab es keine großen Überlegungen, ob wir den Kontrakt verlängern. Wir sind mit unserer Vision noch nicht am Ende. Daher gab es keinen Grund, dass wir nicht weitermachen – es wartet schließlich noch eine Menge Arbeit auf uns. Trotzdem hat die Mannschaft bisher schon eine sehr gute Entwicklung genommen und auch gute Ergebnisse abgeliefert“, sagte Adam Kowalik.

In der Tat: Die Spielgemeinschaft aus Medebach hat eine sehr gute Hinserie gespielt. Mit 27 Punkten aus 16 Spielen belegt der Verein aus der Grafschaft den vierten Tabellenplatz. Den Kickern von Spielführer Raphael Mütze ist es unter anderem als einzige Mannschaft in der Liga gelungen, die beiden Erstplatzierten TuS Sundern (1:0) und Fatih Türkgücü Meschede (3:0) zu besiegen. Ein Platz zwischen Rang drei und fünf ist der Mannschaft ohne weiteres zuzutrauen.

Nicht umsonst ein Verdienst der beiden Trainer, die sich auf die Fahne geschrieben haben, insbesondere das spielerische Niveau der Mannschaft zu verbessern. „Der SV Oberschledorn/Grafschaft ist ein gut geführter Verein. Wir haben in diesem ersten halben Jahr nur positive Dinge erlebt, auch wenn wir mal am Anfang einen kleinen Durchhänger gehabt haben. Die Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Personen ist super. Ebenso das Verhältnis zur Mannschaft, die sowohl auf als auch neben dem Platz zusammenhält. Das spiegelt sich dann auch auf dem Platz wieder“, sagte Adam Kowalik auch stellvertretend für seinen Co-Trainer Patrick Linn.