Sauerland. Nach vier Niederlagen in Folge steckt der HV Sundern im Tabellenkeller der Bezirksliga. Nun hat das Team Verstärkung erhalten.
In der Handball-Bezirksliga steht für die Herren des TV Arnsberg ein wichtiges Match beim bislang punktlosen TV Wickede an. Trotz Heimvorteil ist der HV Sundern gegen Schüren krasser Außenseiter. TV Neheim hat spielfrei.
++++ Lesen Sie auch: Arnsberg, Neheim und Co.: „Fühlt sich wie Saisonstart an“ ++++
TV Wickede – TV Arnsberg (Samstag, 18.30 Uhr). Der Landesliga-Absteiger aus Wickede wartet noch auf seinen ersten Zähler. „Für uns ist das ein Vier-Punkte-Spiel, entsprechend motiviert gehen wir es an“, sagt TVA-Trainer Stefan Probst, der aus gesundheitlichen Gründen das Coaching seinem Co-Trainer Florian Biener überlassen muss. Fehlen wird auch der erkrankte Keeper Lukas Wennmann, für ihn rückt Henning Peitz nach. Da auch Jonas Erk und Paul Hübner einsatzbereit sind, steht ein ausreichender Kader zur Verfügung.
++++ Lesen Sie auch: „Ninja Warrior“: Starterin aus Arnsberg im Gefühls-Wirrwarr ++++
HV Sundern – TSG Schüren (Samstag, 19 Uhr). Die Voraussetzungen sind klar: Hier eine Heimmannschaft, die nach vier Niederlagen hintereinander verunsichert ist; dort ein Dortmunder Team voller Selbstvertrauen, das vor allem dank guter Defensivarbeit eine makellose Weste (6:0-Punkte) aufweist. „Wir stecken in einer schwierigen Situation, aber es gibt auch Lichtblicke“, sagt Trainer Alfred Klein und denkt dabei an den erst 17-jährigen Halblinken Felix Rauch. Er kann zudem in Linkshänder Mats Schulte einen in Sundern bis zur B-Jugend aktiven Zugang verkünden. Schulte wurde in der vergangenen Saison mit der A-Jugend der SG Menden Sauerland Westfalenmeister, gehörte zuletzt dem Kader der Mendener Reserve in der Landesliga an. Er ist sofort spielberechtigt und läuft eventuell schon am Samstag auf.