Medebach-Oberschledorn. Seit fünf Spielen ist der SV Oberschledorn/Grafschaft in der „Bundesliga des Sauerlandes“ ungeschlagen. Darum hält die Erfolgsserie weiter an.

Der SV Oberschledorn/Grafschaft hat seine Erfolgsserie in der Fußball-Bezirksliga 4 ausgebaut. Am 9. Spieltag der „Bundesliga des Sauerlandes“ besiegte Adam Kowaliks Team den durch Corona personell geschwächten Aufsteiger TuS Bremen mit 5:0 (1:0) und setzte sich im oberen Tabellendrittel fest.

Bezirksliga 4: Gegner aus Bremen arg gebeutelt

Das Spiel gegen den Gast aus der Gemeinde Ense war eine einseitige Angelegenheit gewesen. Angriff auf Angriff rollte auf das Bremer Tor zu. Bis zur Pause überwand indes Patrick Linn Gästetorhüter Norik Kaulmann.

podcast-image

Der Neuling hatte im Spiel nur eine einzige Chance: Johannes Kaulmann traf beim Stande von 0:0 den Pfosten. Als Sven Schneider in der 58. und 61. Minute mit einem Doppelschlag auf 3:0 erhöhte, war die Partie entschieden. Marius Guntermann (70.) und Jannik Illmer (87.) erhöhten auf 5:0.

„Man hat deutlich gesehen, dass der Gegner nicht in Bestbesetzung angetreten ist. Trotzdem haben wir ein ordentliches Spiel gezeigt und waren sehr effektiv“, sagte Adam Kowalik. Gästecoach Eren Temiz wusste, wie er die Niederlage einzuordnen hatte. „Zum einen war der SV Oberschledorn/Grafschaft ein starker Gegner, zum anderen hatte ich neun Spieler nicht dabei.“