Schmallenberg-Niederhenneborn. Die SG Bödefeld/Henne-Rartal hat am vierten Spieltag der „Bundesliga des Sauerlandes“ ihren ersten Punkt eingefahren. So lief die Partie.

Viertes Ligaspiel, erster Punktgewinn: Die SG Bödefeld/Henne-Rartal hat am Freitagabend, 2. September, am vierten Spieltag der Fußball-Bezirksliga 4 ein erstes Erfolgserlebnis in dieser Spielzeit gefeiert. Gegen den favorisierten Landesliga-Absteiger VfL Bad Berleburg spielte die Mannschaft von Spielertrainer Max Szafranski in der „Bundesliga des Sauerlandes“ 1:1 (1:1).

Nach zuvor drei Niederlagen war es der erste Punktgewinn für die Spielgemeinschaft, die sich damit erstmals in dieser Saison für ihre Mühen belohnte.

podcast-image

Im Heimspiel gegen die Bad Berleburger hatte Gästetorjäger Yannik Lückel den VfL allerdings in Führung geschossen (9.) – sein siebtes Saisontor. Damit ist Lückel nun mindestens bis zum Sonntagabend, 4. September, Führender der Torschützenliste. Thorsten Trox besorgte aber den Treffer zum 1:1-Ausgleich für die SG (17.), die nun mindestens bis Sonntagabend immerhin 14. im Gesamtklassement ist.