Schmallenberg-Niederhenneborn. Die SG Bödefeld/Henne-Rartal hat am vierten Spieltag der „Bundesliga des Sauerlandes“ ihren ersten Punkt eingefahren. So lief die Partie.
Viertes Ligaspiel, erster Punktgewinn: Die SG Bödefeld/Henne-Rartal hat am Freitagabend, 2. September, am vierten Spieltag der Fußball-Bezirksliga 4 ein erstes Erfolgserlebnis in dieser Spielzeit gefeiert. Gegen den favorisierten Landesliga-Absteiger VfL Bad Berleburg spielte die Mannschaft von Spielertrainer Max Szafranski in der „Bundesliga des Sauerlandes“ 1:1 (1:1).
Nach zuvor drei Niederlagen war es der erste Punktgewinn für die Spielgemeinschaft, die sich damit erstmals in dieser Saison für ihre Mühen belohnte.
Im Heimspiel gegen die Bad Berleburger hatte Gästetorjäger Yannik Lückel den VfL allerdings in Führung geschossen (9.) – sein siebtes Saisontor. Damit ist Lückel nun mindestens bis zum Sonntagabend, 4. September, Führender der Torschützenliste. Thorsten Trox besorgte aber den Treffer zum 1:1-Ausgleich für die SG (17.), die nun mindestens bis Sonntagabend immerhin 14. im Gesamtklassement ist.