Marsberg. Fußball-Bezirksligist VfB Marsberg startet mit einem Heimsieg in die neue Spielzeit. Warum das Debüt des neuen Coaches Sascha Wachsmann glückt.
Einen Einstand nach Maß feierte Sascha Wachsmann bei seinem ersten Einsatz als Trainer für den VfB Marsberg. Zum Auftakt der Fußball-Bezirksliga 13 besiegten die Diemelstädter den vor der Serie aus der Staffel sieben umgruppierten SuS Cappel verdient 4:2 (2:2).
Bezirksliga 13: So setzt sich der VfB Marsberg durch
Die zweimalige Führung der Gelb-Weißen durch Marcel Langhoff, der einen an Qendrim Sadrija verursachten Strafstoß verwandelte, und Niklas Scholand, der mit einem tollen Distanzschuss traf, glichen die Gäste aus Lippstadt jeweils nur wenige Minuten nach den Gegentreffern aus. Der Gegentreffer zum 2:2 zeigte zunächst Wirkung. Die VfB-Kicker wirkten verunsichert und der Gast drängte auf das dritte Tor.
Doch diese Drangphase überstanden die Marsberger und machten zur richtigen Zeit durch Necil Bunse, der mit dem Kopf traf, den dritten Treffer. Zwölf Minuten vor dem Ende versetze der agile Qendrim Sadrija mit einer schönen Einzelaktion dem SuS den Knockout. „Wir haben neben den vier Toren noch viele Chancen gehabt, die wir leider nicht genutzt haben. Es war ein tolles Spiel meiner Mannschaft“, sagte Sascha Wachsmann.
VfB Marsberg: Weber; Runte, Böttcher, Bunse (66. Markus Matuschinski), Kowalleck, Langhoff, Kraemer, Bender (79. Altawel), Sadrija, Picht, Scholand. - Tore: 1:0 Langhoff (26.), 1:1 Ferber (30.), 2:1 Scholand (42.), 2:2 Ansahl (45.), 3:2 Bunse (61.), 4:2 Sadrija (78.).