SC Neheim gewinnt Generalprobe nach kuriosem Elfer-Gegentor
•
Lesezeit: 2 Minuten
Arnsberg-Neheim. Die Generalprobe ist gelungen. Mit 3:2 gewann Fußball-Westfalenligist SC Neheim beim Lüner SV – trotz kuriosem Elfer-Gegentreffer.
„Jetzt haben wir noch ein paar Tage Zeit, um an den Feinheiten zu arbeiten“, sagte Alex Bruchhage, der Trainer des Fußball-Westfalenligisten SC Neheim, mit Blick auf den Saisonstart seines Teams am Samstag beim FC Iserlohn. Dass das große Ganze stimmt, stellten die Neheimer beim Testspiel gegen den Westfalenligisten Lüner SV unter Beweis. Mit 3:2 (1:1) gewannen sie nach dem Remis am Freitag gegen Hüsten 09 am Sonntag die Generalprobe gegen das top-besetzte Team aus der Staffel 1.
Bruchhage sieht Positives
„Es war in den vergangenen Woche nicht alles schlecht und heute war auch nicht alles überragend“, sagte Alex Bruchhage. „Aber wir haben deutlich besser und strukturierter gespielt“, lobte er seine Elf, die zudem zusehens an Spritzigkeit gewänne. Besonders freute Bruchhage, dass „in den ersten 60 bis 65 Minuten kaum Torchancen für den Gegner zugelassen“ wurden. Das war am Freitagabend im Testspiel gegen den Bezirksligisten SV Hüsten 09 (1:1) noch anders gewesen.
Der Strafstoß, mit dem Lünen durch Sebastian Hahne mit 1:0 in Führung ging (24. Minute), sei unberechtigt gewesen.
SV Hüsten 09 vs. SC Neheim- Die schönsten Bilder
1/25
„Das hat der Schiedsrichter sogar zugegeben und sich in der Halbzeit entschuldigt“, erklärte Bruchhage schmunzelnd. Hintergrund: Wird die Stützhand eines fallenden Spielers angeschossen, gibt es seit dieser Spielzeit keinen Elfmeter mehr – eigentlich.
Johannes Thiemann glich nach einem schönen Spielzug zum 1:1 für den SC Neheim aus (43.). Selbst zahlreiche Wechsel und der erneute Rückstand durch ein Tor von Ex-Profi Marcel Reichwein stoppten den SC nicht. „Die Youngster haben es dann wirklich gut gemacht“, erklärte Bruchhage. Pasquale Neufeld (80.) traf zum Ausgleich, Ramazan Korkut zum Sieg (81.).
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.