Arnsberg. Vom ASV Hamm zur SG Ruhrtal: Frank Moormann, Trainer des Handball-Landesligisten, darf sich auf einen Zugang freuen. Der Vorbereitungsplan.
Fast zeitgleich mit der Veröffentlichung des neuen Spielplans hat Frank Moormann, Trainer der Handball-Landesliga-Herren der SG Ruhrtal, seiner Mannschaft bereits das Vorbereitungsprogramm präsentiert. Zudem kommt ein Zugang vom ASV Hamm.
SG Ruhrtal: Evingsen erster Gegner
Das erste Testspiel bestreiten die Oeventroper demnach am 6. August bei den klassentieferen TS Evingsen. Am 12. August sind sie Gast des klassengleichen Wittener TV. Highlight des dreitägigen Trainingslagers, das in diesem Jahr nicht in Essen, sondern in der eigenen Ruhrtalhalle abgehalten wird, ist am 19. August die Partie gegen den Oberliga-Absteiger HTV Hemer.
++++ Lesen Sie auch: SG Ruhrtal verpflichtet lange ersehnten neuen Torhüter ++++
Es folgt ein Vergleich mit der eigenen Reserve und sonntags das Rückspiel gegen Witten. Die Generalprobe für den Saisonstart ist für den 27. August bei Verbandsliga-Absteiger HSG Schwerte/Westhofen vorgesehen.
Verletztenliste schrumpft
„Bis auf Ludwig Schwefer können wir die erste Trainingsphase in Bestbesetzung angehen“, freut sich Moormann darüber, dass seine Verletztenliste extrem geschrumpft ist und sogar Keeper Henrik Basler wieder einsteigen wird.
++++ Jetzt anmelden: Der Lokalsport-Newsletter ++++
Neben dem Arnsberger Yannick Mähl und dem Mescheder Nachwuchskeeper Janne Malik verzeichnet die SGR noch einen weiteren Neuzugang, denn Louis Klute, Sohn des Männerwartes Matthias Klute und bislang in der A-Jugend des ASV Hamm aktiv, will seine Seniorenlaufbahn in Oeventrop beginnen.