Arnsberg-Neheim. Die Handballerinnen des TV Neheim sind kürzlich aus der Handball-Bezirksliga Mitte abgestiegen – können plötzlich aber doch überkreislich planen.

Tolle Nachricht für die Handballerinnen des TV Neheim: Der TVN kann trotz des sportlichen Abstiegs aus der Handball-Bezirksliga Mitte der Frauen weiter für die Bezirksliga planen.

Auch interessant

Der TVN hätte eigentlich mit 10:30 Punkten auf dem vorletzten Rang (Platz zehn) in die Kreisliga absteigen müssen, aber die Kontrahenten ASC Dortmund III (Rang fünf) sowie ATV Dorstfeld II (Platz sieben) ziehen ihre Teams freiwillig in die Kreisliga zurück. „Wir freuen uns auf die kommende Saison in der Bezirksliga und wollen zeigen, dass wir uns sportlich weiter entwickelt haben“, sagt Neheims Trainer Bastian Hammerschmidt.

Neben dem TVN hat auch der HVE Villigst-Ergste II als Neunter den Klassenerhalt sicher. Absteiger sind der TV Arnsberg II (bereits vor der Saison zurückgezogen) sowie der Tabellenletzte TuS Scharnhorst. Der TVN geht mit mehr als 20 Spielerinnen schon jetzt optimistisch in die neue Saison in der Bezirksliga.

Auch interessant