Sauerland. Fatih Türkgücü Meschede hat sich am letzten Spieltag der Fußball-Kreisliga A West zum Meister gekürt. Jetzt wartet die Relegation zur Bezirksliga

Ein packendes Saisonfinale mit einem würdigen Titelträger: Der FC Fatih Türkgücü Meschede hat sich am letzten Spieltag der Fußball-Kreisliga A West am Sonntagabend, 29. Mai, zum Meister gekürt. Auf der Strecke blieb Titelanwärter FC Fleckenberg/Grafschaft durch eine 1:2-Niederlage bei der SG Reiste/Wenholthausen.

Fatih Türkgücü Meschede feierte beim FC Cobbenrode einen deutlichen 5:1-Erfolg, während der FC Fleckenberg/Grafschaft beim 1:2 bei der SG Reiste/Wenholthausen patzte. Mit 61 Punkten gegenüber 58 Zählern sicherte sich Fatih somit den Titel – und spielt nun gegen den frischgebackenen Meister der Kreisliga A Ost, den TuS Medebach, um den Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga 4.

Auch interessant

Die Relegationsspiele zur „Bundesliga des Sauerlandes“ finden am Samstag, 11. Juni, im Dünnefeldstadion in Meschede und am Samstag, 18. Juni, im Hansestadion in Medebach statt. „Wir haben wirklich immer daran geglaubt, trotz aller Rückschläge, die wir erlebt haben. Wir sind überglücklich und gehen mit Euphorie in die Relegationsspiele zum Aufstieg in die Bezirksliga“, sagte Fatih-Vorsitzender Durmus Acar. Mit einem Autokorso vom Spielort in Eslohe-Cobbenrode zurück nach Meschede feierte Fatih am Sonntagabend bereits lautstark den Titelgewinn.