Nach dem Sport-Wochenende im HSK küren wir Gewinner und Verlierer. Die SG Allendorf/Amecke II ist: ein Gewinner. Es gibt weitere.

SG Allendorf/Amecke II
Doppelter Grund zum Feiern: Die zweite Mannschaft der SG Allendorf/Amecke (Bild) hat Fußball-Geschichte im Kreis Arnsberg geschrieben. Die Reserve ist nach dem 7:6-Sieg im Elfmeterschießen gegen den SV Bachum/Bergheim II als erster D-Ligist in das Endspiel um den Reserve-Pokal-Wettbewerb eingezogen. Im Finale trifft die Spielgemeinschaft nun auf den TuS Langenholthausen II. Neben dem Finaleinzug machte die SG Allendorf/Amecke am vergangenen Spieltag auch noch den Aufstieg in die C-Liga Arnsberg perfekt.

TuS Voßwinkel
Neuer Spitzenreiter: Die Fußballerinnen des TuS Voßwinkel haben mit dem 4:1-Sieg im Top-Spiel der A-Liga Arnsberg der Frauen für die erste Niederlage der SG Bruchhausen/Niedereimer nach zuvor 23 ungeschlagenen Partien gesorgt. Die Tabelle führt der TuS Voßwinkel nun mit zwei Zählern Vorsprung vor der Spielgemeinschaft an.

TuS Sundern
Meister 1: Die Fußball-U19-Junioren des TuS Sundern, die am vergangenen Wochenende spielfrei hatten, stehen nach der 1:4-Niederlage des Tabellenzweiten RW Lüdenscheid beim SV Brilon vorzeitig als Aufsteiger in die Landesliga fest.

TuS Antfeld
Meister 2: Zwei Spieltage vor Saisonende hat sich der TuS Antfeld mit dem 2:1-Sieg gegen die zweite Mannschaft des FC Fleckenberg/Grafschaft die Meisterschaft in der Fußball-B-Liga West gesichert. Der TuS Antfeld spielt nun gegen den Meister der B-Liga Ost (aktuell SV Oberschledorn/Grafschaft II) um den Aufstieg in die eingleisige A-Liga.

RW Erlinghausen
Serientäter: Zum siebten Mal in Folge ist Landesligist RW Erlinghausen in das Pokal-Endspiel im Fußballkreis HSK eingezogen. Im Halbfinale gab es einen 6:0-Sieg beim FC Nuhnetal. Gegner im Endspiel ist Bezirksliga-Tabellenführer SV Schmallenberg/Fredeburg.

VERLIERER

HV Sundern
Auf Talfahrt: Die Bezirksliga-Handballer des HV Sundern, die bis vor wenigen Wochen noch ein Kandidat für Tabellenplatz zwei waren, haben bei der HSG Hohenlimburg II mit 24:31 die fünfte Niederlage in Folge kassiert.

SV Hüsten 09
Abstieg rückt immer näher: Der SV Hüsten 09 (Bild) hat nach der 0:4-Pleite im HSK-Duell beim FC Arpe/Wormbach bei noch vier ausstehenden Partien sieben Punkte Rückstand auf den rettenden fünftletzten Platz in der Fußball-Landesliga 2.

Zusammengestellt von Rainer Göbel