Arnsberg. Debakel für Arnsberg 09 – und ein Ausrufezeichen des SV Bachum/Bergheim: In der Fußball-Kreisliga A Arnsberg wird’s beinahe zweistellig.

Das war deutlich: Durch einen 9:0 (5:0)-Sieg im Nachholspiel beim SV Arnsberg 09 hat der SV Bachum/Bergheim am Donnerstagabend, 7. April, die Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga A Arnsberg zurückerobert. Das Team von Trainer Tobias Walter verdrängte den FC Neheim-Erlenbruch auf Rang zwei.

Auch interessant

In einem insgesamt einseitigen Spiel erzielten Marek Pfeil (4), Pascal Jäkel, Tim Hartmann (beide 2) und Justin Barisch die Treffer für den Titelanwärter. Die junge Mannschaft der 09er, die gegen den Abstieg aus der Kreisliga A kämpft, war jedoch immerhin zur ersten dicken Torchance der Partie gekommen.

Auch interessant

„Wir hatten das Spiel unter Kontrolle, doch der Gegner wurde durch ein, zwei Kontersituationen durchaus mal gefährlich. Nach unseren ersten Toren war es dann ein ungefährdeter Sieg“, freute sich Gästetrainer Tobias Walter. Man habe dem Gegner die fehlende Erfahrung angemerkt. „Die Räume, die wir hatten, haben wir dann gut genutzt“, so Walter.

Im zweiten Nachholspiel des Abends gewann die SG Herdringen/Müschede auswärts mit 5:3 (2:1) beim SV Affeln. Nico Schwedler, Florian Meyer (jeweils 2) und Justus Albon trafen für die Spielgemeinschaft aus Arnsberg. Aufseiten der Gastgeber waren Mats Teuber, Tobias Kosakowski und Jan Hildebrandt erfolgreich.