Medebach-Dreislar. Sie geben das Tempo vor und greifen auch verbal ein: Das sind die 10 größten Anführer der Fußball-Kreisliga A Ost – aus Sicht von Nils Rogacki.

Nils Rogacki aus Medebach-Berge trainiert seit Sommer 2020 die SG Dreislar/Hesborn in der Fußball-Kreisliga A Ost. Der 47-jährige C-Lizenzinhaber ist ab der neuen Saison Cheftrainer der Spielgemeinschaft FC Nuhnetal/Dreislar/Hesborn, die in der kommenden Saison neu ins Leben gerufen wird. Nachfolgend nennt der Sympathisant der TSG Hoffenheim die aus seiner Sicht zehn besten Anführer der Fußball-Kreisliga A Ost.

1. Darius Wienand (FC Bruchhausen-Elleringhausen)

Darius ist ein vielseitiger Spieler, der kaum Schwächen hat. Er schießt gefühlt in jedem Spiel ein Tor und verhindert durch sein gutes Stellungsspiel auch gleichzeitig Tore des Gegners. Ohne Darius würde der FCB nicht da stehen, wo er jetzt steht.

Auch interessant

2. Manuel Todt (FC Nuhnetal)

Der Name allein bürgt für Qualität. Aufgrund seiner Erfahrung, die er in Ederbergland gesammelt hat, ist er unheimlich wertvoll für die Mannschaft. Er ist Antreiber, Co-Trainer und damit der verlängerte Arm auf dem Platz, Torschütze und Vorbereiter. Er kann ein Spiel lesen und steht da, wo ein Torjäger stehen muss.

3. Patrick Linn (SG Dreislar/Hesborn)

Jeder Trainer sollte froh sein, solch einen guten Spieler wie Patrick in seinen Reihen zu haben. Patrick ist auf der „Sechs“ sehr effizient, zweikampfstark und vielseitig einsetzbar. Er hat auch ein gutes Auge für den Spielaufbau.

Auch interessant

4. Fabian Müller (TuS Medebach)

Fabian ist physisch sehr stark. Die Kraft bringt er auch auf den Platz. Ab und zu sind es auch mal ein paar Prozent zu viel. Aber gerade das braucht seine Mannschaft, die er immer wieder pusht und mitzieht. Er ist vielseitig einsetzbar und braucht nicht viele Chancen, um ein Tor zu erzielen.

5. Hasan Can Demirci (TSV Bigge-Olsberg)

Hasan ist ein Stück der TSV-Mannschaft. Torgefährlich und technisch stark. Er ist nur sehr schwer vom Ball zu trennen. Er ist ein sehr verlässlicher Spieler, der alle Spiele mitgemacht hat.

6. Christopfer Scholz (BV Alme)

Christopher ist der Antreiber des Almer Spiels und eine Größe auf dem Platz. Er hat ein richtig gutes Stellungs- und Kopfballspiel und ist mit dafür verantwortlich, dass der BV Alme so wenige Gegentore bekommen hat.

7. Linus Dinkel (TuS Velmede-Bestwig)

Linus ist mir besonders in den beiden Spielen gegen uns aufgefallen. Er ist für mich einer der besten Defensivspieler in der A-Liga. Er ist schnell wie ein Pfeil, robust in den Zweikämpfen und hat einen guten Spielaufbau.

8. Christoph Brandenburg (SV Brilon II)

Ohne Christoph geht bei der Reserve des SV Brilon nicht viel. Er ist der Kopf der Mannschaft, hat eine gute Physisch, ist erfahren, torgefährlich und das Prunkstück im Mittelfeld.

9. Jonas Dicke (SG Giershagen/Hoppecketal/Padberg)

Jonas ist einer der überragenden und bekanntesten Spieler in der Liga. Er hat sich in der Mannschaft einen sehr hohen Stellenwert erarbeitet. Er zieht die Jungs mit und gibt die Richtung vor. Er verhindert Tore und ist auch als gefürchteter Torjäger bekannt.

10. Jan Guntermann (SG Dreislar/Hesborn)

Jan ist einer meiner Lieblingsspieler. Wenn er nicht dabei ist, so wie zuletzt in Brilon, fällt das sofort auf. Er ist ein Spieler, der den Unterschied ausmacht, gerade wenn die Spiele eng sind. Er weiß, wo er den richtigen Ball hinspielen muss. Solche Kreativspieler gibt es nur wenige in der Liga.