Schmallenberg. Er kennt die Fußball-Kreisliga A West bestens: Enrico „Enno“ Ledda, Coach des FC Fleckenberg/Grafschaft. Hier enthüllt er seine 10 besten Kicker.
Enrico „Enno“ Ledda trainiert seit 2018 mit großem Erfolg den FC Fleckenberg/Grafschaft. Der Gründer der Fußballschule „Rondo“ führte den A-Kreisligisten in der Saison 2018/2019 zur Meisterschaft; derzeit ist man wieder Erster. Ledda, früher selbst beim SV Lippstadt, TuS Erndtebrück und SSV Meschede, verrät die für ihn zehn besten aktiven Fußballer der Kreisliga A West.
1. Benjamin Habbel (FC Fleckenberg/Grafschaft)
Benni spielt wohl die Saison seines Lebens. 27 Tore sprechen eine klare Sprache. Er ist sehr ehrgeizig und mittlerweile zu einem absoluten Leistungsträger gereift.
2. Ekrem Yavuzaslan (Fatih Türkgücü Meschede)
Ekrem ist ein kreativer und abgezockter Spieler. Er ist immer anspielbar und bei Standards gefährlich. Sein Team führt er als Spielertrainer, was nicht einfach ist.
3. Osman Albayrak (Fatih Türkgücü Meschede)
Er hat höherklassig Fußball gespielt und verfügt über reichlich Erfahrung. Hat ein gutes Stellungsspiel und ist kopfballstark.
4. Daniel Boll (FC Fleckenberg/Grafschaft)
Daniel gehört mit Sicherheit zu den besten Spielern im Schmallenberger Stadtgebiet. Er ist ein Straßenfußballer, der auch die Fähigkeit hat, höherklassig zu spielen.
5. Sören Urban (FC Fleckenberg/Grafschaft)
Sören ist ein Leader auf dem Platz, der immer konstant seine Leistung bringt. In der Meisterschaftssaison 2018/19 war er für mich der beste Spieler in der Liga.
Auch interessant
6. Mirko Stanek (TV Fredeburg)
Mirko hat damals schon direkt aus der Jugend kommend sein Potenzial angedeutet. Er ist beidfüßig und hat ein Auge für Mitspieler.
7. Gökan Palatin (SSV Meschede)
Ein richtiger Mittelstürmer, sehr torgefährlich und abgezockt. Er ist immer anspielbar.
8. Björn Rathke (SSV Meschede)
Björn ist ein guter Innenverteidiger, seine Diagonalbälle kommen auf den Punkt genau.
9. Dominik Schwudke (SSV Meschede)
Dominik wurde schon in der Jugend gut ausbildet. Er ist auf verschiedenen Positionen einsetzbar. Zu seinen Stärken gehören neben seinem Kopfballspiel auch seine Schnelligkeit und seine gute Technik.
10. Maxi Steringer (TV Fredeburg)
Maxi ist nicht der schnellste Spieler, aber er kann ein Spiel lesen und spielt sehr intelligent. Sein sehr gutes Kopfballspiel zeichnet ihn besonders aus. Er ist in der Lage, Spiele zu entscheiden. Er ist Taktgeber im Mittelfeld.