Arnsberg. Fußball-Landesligist SV Hüsten 09 verstärkt sich mit einem neuen Angreifer. Der Zugang spielte früher für Westfalenligist und Erzrivale SC Neheim

Zugang für den Fußball-Landesligisten SV Hüsten 09: Wie der Verein jetzt bekannt gab, wird Angreifer Ibrahima Camara im Sommer in das Stadion Große Wiese wechseln. Der 26-Jährige kommt vom Bezirksligisten SSV Mühlhausen-Uelzen.

Ibrahima Camara ist mit derzeit 15 Ligatreffern in 15 Einsätzen zweitbester Torschütze der Bezirksliga 8. Ehe er im Sommer 2020 zum SSV gewechselt war, hatte sich Camara, der im Arnsberger Stadtteil Oeventrop lebt, beim Hüstener Erzrivalen SC Neheim versucht, konnte sich dort aber nicht entscheidend durchsetzen. In der Westfalenliga 2 erzielte der bullige Angreifer in zehn Partien drei Tore, zu mehr reichte es damals auch aufgrund von Verletzungen nicht.

Das sagt der SV Hüsten 09 zur Verpflichtung des Stürmers

Beim SV Hüsten 09 ist man froh, dass der dritte Zugang für die neue Saison nach Mittelfeldspieler Tim Hartmann (SV Bachum/Bergheim) und Torwart Jonas Santen (aus der eigenen dritten Mannschaft) unter Dach und Fach ist. „Ibrahima Camara kommt aus West-Guinea und hatte im jungen Alter versucht, sich sowohl in England als auch auf Malta im Profifußball durchzusetzen. Später ist er dann nach Deutschland gekommen und hat unter anderem bei den Westfalenligisten Westfalia Wickede und SC Neheim gespielt. Nach seiner schweren Verletzung ist er dann zum SSV Mühlhausen-Uelzen gewechselt, wo er seine Klasse eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Wir sind froh, einen so athletischen und hochtalentierten Spieler für uns gewinnen zu können“, sagte Thomas Malachowski, Fußball-Abteilungsleiter des SV Hüsten 09.

Der SV Hüsten 09 gab die Verpflichtung kurz vor dem Derby in der Fußball-Landesliga 2 beim TuS Langenholthausen ab. Beide Mannschaften kämpfen um den Klassenerhalt und duellieren sich am Sonntag, 6. März, 15 Uhr, am Düsterloh.