Sundern. Der TuS Sundern will in der kommenden Saison mehr Konkurrenz zwischen den Pfosten – und hat dafür nun einen ambitionierten Keeper verpflichtet.

Die Planungen für die kommende Spielzeit laufen bei Fußball-Bezirksligist TuS Sundern auf Hochtouren. Wie der Verein nun bekannt gibt, kommt zur Saison 2022/23 vom TuS Langenholthausen ein weiterer Neuzugang ins Röhrtalstadion.

Der 21-jährige Torwart Bastian Horch wird zur neuen Saison seine Zelte in Langenholthausen abbrechen und zum TuS Sundern wechseln. „Ich denke, dass der Schritt zum TuS Sundern der Beste für mich ist. Ich habe mit Trainer Fabio Granata viel in Kontakt gestanden und er hat mich von seinem Plan überzeugt. Eine überaus junge Truppe, die Potenzial hat. Desweiteren kann ich die zeitlich anspruchsvollen Fahrten nach Langenholthausen aus beruflichen Gründen nicht mehr auf mich nehmen“, erklärt Horch.

Seinen Aktuellen Verein wird der junge Keeper jedoch trotzdem in guter Erinnerung behalten: „Ich respektiere den Verein TuS Langenholthausen besonders, da ich mich dort sportlich, wie auch menschlich, mehr als gut weiterentwickeln konnte. Mit einem anspruchsvollen und qualitativ hochwertigen Torwarttraining durch den dortigen Torwarttrainer habe ich einiges lernen können, welches ich hoffentlich jetzt beim TuS Sundern unter Beweis stellen darf. Ich freue mich auf die Zeit dort und hoffe einige Erfolge mit der Mannschaft feiern zu können.“

Sein zukünftiger Trainer Fabio Granata ist sehr erfreut über die Zusage. „Mit Bastian kommt ein junger, ehrgeiziger Torwart zu uns, der enormes Potenzial mit sich bringt. Er ist ein sehr offensiv denkender Torwart und verfügt auch am Fuß über gute fußballerische Qualitäten.“

Zuletzt verkündete der TuS Sundern mit Alen Dedeic und Brandon-Lee Blawat zwei junge Neuzugänge, nun mit Bastian Horch einen weiteren jungen Spieler mit Potenzial. „Auch mal frisches Blut hinzubekommen wird dem Team gut tun. Bastian bringt alle Tugenden mit, sodass unser Torwartteam gut aufgestellt sein wird. Ich freue mich auf ein junges frisches Gesicht beim TuS.“ so Andreas Mühle, sportlicher Leiter des TuS Sundern.