Brilon. Als Spielführer geht Patrick Rummel beim SV Brilon vorweg. Hier verrät der Defensivmann seine zehn besten aktiven Amateurfußballer aus dem HSK.
Beim Fußball-Landesligisten SV Brilon geht Patrick Rummel als Kapitän vorweg. Im Gespräch mit dieser Zeitung listet der 29-Jährige nun seine derzeit zehn besten aktiven Amateurfußballer im HSK auf. Insbesondere Erfahrung und defensive Qualitäten spielen für den Abwehrspieler wichtige Rollen.
1. Bilal Akgüvercin (RW Erlinghausen)
Sein Potenzial war schon in der Grundschule auf dem Schulhof in Brilon erkennbar. Dort habe ich mit Bilal bereits als Kind gekickt. Er hat sich im Seniorenbereich enorm weiterentwickelt und kann mit seiner Schnelligkeit und Technik ein Spiel komplett allein entscheiden.
2. Oliver Busch (SC Neheim)
Der Kapitän geht seit Jahren vorweg. Er ist zweikampf- und mentalitätsstark.
3. Burak Yavuz (SC Neheim)
Sorgt Jahr für Jahr für offensive Akzente beim SC Neheim. Er ist ein Wirbelwind und für den Gegner schwer ausrechenbar.
Auch interessant
4. Jannik Erlmann (TuRa Freienohl)
Der mit Abstand beste Torwart im HSK, der fußballerisch und im Torwartspiel herausragend ist.
5. Ümral Bacecci (RW Erlinghausen)
Er ist Spielmacher und schirmt den Ball überragend ab. „Ümi“ hat ein enormes Laufpensum und immer mehr als 100 Ballkontakte.
6. Emil Mersovski (SV Schmallenberg/Fredeburg)
Trotz seines gehobenen Alters einer der besten Spieler in der Bezirksliga 4. Emotionaler Leader.
7. Nils Rosenkranz (RW Erlinghausen)
Auch wenn Nils verletzungsbedingt nicht mehr höherklassig unterwegs ist, ist er bester aktiver Verteidiger im HSK. Nils ist eine absolute Maschine, der mit seiner Athletik und Wucht jedem Stürmer den Spaß am Spielen nimmt.
8. Jakob Ehls (SV Brilon)
Zweikampf- und kopfballstark mit gutem Auge im Aufbau. Ihm gehört die Zukunft beim SV Brilon.
9. Sebastian Held (TuS Sundern)
Außenverteidiger und Anführer mit Zug nach vorn. Lenkt das Spiel seiner Mannschaft auch verbal.
10. Manuel Todt (FC Nuhnetal)
Ein unscheinbarer Typ wie Thomas Müller. Hat jahrelang auf höchstem Niveau in der hessischen Oberliga beim FC Ederbergland gespielt. Beim FC Nuhnetal hat er zu Bezirksligazeiten eine überragende Torquote gehabt und ist nicht umsonst Torschützenkönig in der Bezirksliga geworden. Und der FC Nuhnetal zählte sicher nicht zu den Spitzenteams der Liga.