Marsberg-Erlinghausen. Fußball-Landesligist RW Erlinghausen wollte den Schwung aus den vergangenen Spielen mitnehmen - doch daraus wird an diesem Wochenende nichts.
Das für heute, Samstag angesetzte Nachholspiel in der Fußball-Landesliga 2 vom ersten Spieltag zwischen RW Erlinghausen und dem SC Drolshagen ist von Staffelleiter Ernst Moos erneut wieder abgesetzt werden. Das eigentlich für den Sommer angesetzte Spiel wurde bereits wegen der Corona-Pandemie verlegt.
Drei Verdachtsfälle beim SC Drolshagen
„Ich bin am Freitagmorgen vom SC Drolshagen angerufen worden, dass es in der Mannschaft drei Corona-Verdachtsfälle gibt. Das reicht aus, um das Spiel abzusetzen. "Die Betonung liegt auf Verdachtsfälle“, unterstreicht Holger Burgmann, Trainer des SC Drolshagen, dass noch keine Infektion nachgewiesen wurde. Die komplette Mannschaft des SC Drolshagen ist durchgeimpft. „Das gibt uns natürlich eine gewisse Sicherheit", sagt Tobias Stahlhacke, Sportlicher Leiter der Drolshagener.
Der SC Drolshagen muss die Erkrankungen noch durch ein ärztliches Attest bei Staffelleiter Ernst Moos nachweisen. Die Partie wird definitiv in diesem Jahr nicht mehr neu angesetzt.
Auch interessant: 2G, 3G, 2G Plus? HSK-Vereine haben eine klare Meinung
Verärgert war Trainer Vaidas Petraukas über die erneute Spielabsage. „Ich glaube es einfach nicht. Im August haben wir drei Verdachtsfälle gehabt und jetzt der SC Drolshagen. Dieses spiel soll offenbar nicht ausgeführt werden. Ich glaube die Pandemie nimmt wieder Fahrt auf. Wir waren alle so gut in Form und alle hatten jetzt Bock auf das Nachholspiel. Das ist wieder ein Rückschlag für uns.“