Sauerland. Das ist mal ein Leckerbissen für alle Fußball-Fans: Die U19 von Borussia Mönchengladbach nimmt es mit den besten Kickern aus dem Sauerland auf.
Da kommt ein echter Höhepunkt für alle Fußball-Fans im Sauerland zu. Am kommenden Freitag, den 19. November, kommt die U19-Bundesliga-Auswahl vom VfL Borussia Mönchengladbach in die Region. Der Nachwuchs des fünffachen deutschen Fußballmeisters misst sich im Hessenbergstadion mit den besten jungen Fußballern aus dem gesamten Hochsauerlandkreis.
Lesen Sie auch: Juniorenfußball im HSK: Sundern ballert sich warm
Die U19-Junioren-Mannschaft der „Fohlen“ mit ihrem Trainer Sascha Eickel und ihrem Co-Trainer Mike Handke spielt in der A-Junioren-Bundesliga West und steht dort nach sieben Spielen auf dem neunten Tabellenplatz im Mittelfeld. Wo sonst die Gegner Borussia Dortmund oder FC Schalke 04 heißen, kommt es im Hessenbergstadion zu einem eher ungleichen Kräftemessen für den Nachwuchs vom Niederrhein. Eine Auswahl aus U19 und U23-Junioren aus dem gesamten Sauerland wird sich dem klaren Favoriten entgegenstellen.
Spieler aus der ganzen Region dabei
Dabei kommen die Spieler der beiden Auswahlen, die jeweils eine Halbzeit gegen den Gladbacher Nachwuchs spielen werden, von der SG Bödefeld/Henne-Rartal, dem BC Eslohe, der SG Serkenrode/Fretter, dem FC Lennestadt, dem FC Arpe/Wormbach, dem SV Dorlar-Sellinghausen, dem TuS Sundern, dem SV Schmallenberg/Fredeburg, Westfalia Soest, dem Hombrucher SV und dem FC Cobbenrode. Trainiert wird die U 23-Hochsauerland-Auswahl von Sebastian Schulte aus Cobbenrode, die U 19-Auswahl coacht Moritz Koch vom TuS Sundern. Anstoß der Partie im Hessenbergstadion am kommenden Freitag ist um 18 Uhr.