Bukarest/Sundern. In Rumänien hat sich Katharina Wick ihren Traum von einer Karriere als Profi im Bob und Skeleton erfüllt. Ihre aktuellen Leistungen ragen heraus.
Erfolgreich in der neuen Wahlheimat: Katharina Wick, ehemalige Bobanschieberin und Skeletoni des BSC Winterberg, hat sich nun zur neunfachen Rumänischen Meisterin gekrönt.
Die Profiathletin aus Sundern-Allendorf, die in ihrer Wahlheimat für den Klub Steaua Bukarest aktiv ist, gewann beim Rumänischen Cup-Wettbewerb im Zweierbob – gemeinsam mit Pilotin Andreea Grecu – und im Monobob. Mit großem Vorsprung sicherte sich die Sauerländer Athletin dann auch den Titel im Skeleton-Wettbewerb, in dem Wick einst in Winterberg ihre Anfänge im Wintersport gegangen war.
Im Zuge der Rumänischen Meisterschaften gelang es Katharina Wick dann gar, Teamkollegin Grecu im Monobob-Wettbewerb zu bezwingen. „Andreea war bis dahin seit zehn Jahren in diesem Bereich unbesiegt. Ich hätte niemals gedacht, dass ich sie schlagen könnte“, freute sich die Allendorferin.