Olsberg-Assinghausen. Voller Vollfreude blickt der FC Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen auf den Start in der Fußball-Bezirksliga 4.
„Wir haben uns qualitativ verstärkt und den Kader, der jetzt 23 Spieler umfasst, in der Breite ausgebaut“, sagt Christoph Keindl, der seit Sommer 2020 als Trainer bei dem Fusionsverein aus dem Stadtgebiet Olsberg tätig ist. „Die Spieler brennen nach der langen Pause auf den Start.“
Auch interessant
Verstärkt hat sich der FC Assinghausen/Wiemeringhausen mit vier Spielern. Moritz Bücker ist nach nur einem Jahr bei Landesligist FC Arpe/Wormbach wieder an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt. „Die Rückkehr hat nichts mit dem FC Arpe/Wormbach zu tun. Ausschlaggebend war der Aufwand, der mit meinem Beruf nicht mehr vereinbar war. Außerdem wollte ich den Kontakt zu meinen Freunden nicht ganz verlieren wollte. Schließlich habe ich mit den meisten Jungs schon in der Jugend gespielt und wir sind auch zusammen in die Bezirksliga aufgestiegen“, erklärt Bücker.
Auch interessant
Welzel ist erst einmal die Nummer eins
Zwischen den Pfosten wird erst einmal Björn Welzel vom TSV Bigge-Olsberg stehen, denn Stammtorhüter Michael Padberg ist noch am Finger verletzt. Padberg wird zunächst das Torwarttraining leiten. Außerdem ist vom A-Ligisten Fatih Türkgücü Meschede Yavuz Barut gekommen. Bereits in der Winterpause hatte sich Julius Ströthoff vom SV Brilon dem Verein angeschlossen. Verlassen haben den Bezirksligisten Lars Kühler, Tobias Erlemeier, Kaan Koparan (alle FC Bruchhausen-Elleringhausen) und Stefan Kreutzmann (SG Elpe/Andreasberg).
Zum Auftakt erwartet der FC Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen am 29. August TuRa Freienohl. Anschließend geht es zum BC Eslohe (5. September) und dann kommt der SV Schmallenberg/Fredeburg (12. September). „Diese Spiele sind sofort eine Herausforderung. Ich sehe das aber gar nicht negativ. Lieber am Anfang gegen die starken Teams spielen, bevor sie ihre Form gefunden haben“, sagt Coach Christoph Keindl. Der 32-Jährige wird erneut als Spielertrainer fungieren. Von der Seitenlinie aus wird Patrick Grosser das Geschehen auf dem Platz verfolgen.
Auch interessant
Die Testspiele im Überblick:
23. Juli, 19 Uhr, beim TuS Medebach
1. August, 15 Uhr, in Rattlar gegen SC Willingen II
7. August, 16 Uhr, beim SF Ederbergland II
14. August, 13 Uhr, in Wiemeringhausen gegen den FC Nuhnetal
Sonntag, 22. August, 15 Uhr, beim TuS Velmede-Bestwig.