Olsberg. In der Coronapandemie setzt der TSV Bigge-Olsberg auf Kontinuität. Der Fußball-A-Kreisligist hat nun wichtige Personalentscheidungen getroffen.

Der TSV Bigge-Olsberg hat die Zusammenarbeit mit den Trainern seiner zwei Fußball-Senioren-Mannschaften verlängert.

Auch interessant

Damit wird die erste Mannschaft, die auf Platz zwei in der Fußball-Kreisliga A Ost überwintert, auch in der Spielzeit 2021/2022 von Marcus Wahle trainiert. Der 46-Jährige ist seit Sommer 2019 Chef-Coach des TSV Bigge-Olsberg.

Zuvor war er unter anderem bei der SG Winterberg/Züschen und dem SV Oberschledorn/Grafschaft tätig. „Ich möchte einfach den erfolgreich begonnen Weg mit den Jungs weitergehen und einmal eine richtige Saison ohne Spielunterbrechung beziehungsweise Abbrüche spielen“, wünscht sich Wahle für die Zukunft.

Auch interessant

In der Spielzeit 2019/2020, die aufgrund der Coronapandemie vorzeitig beendet wurde, belegte Wahle mit dem Team in der A-Liga Ost Platz drei. Aktuell hat der TSV Bigge-Olsberg als Tabellenzweiter zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter SG Dreislar/Hesborn.

TSV Bigge-Olsberg steht auf Platz sieben in der B-Liga Ost

Auch bei der zweiten Senioren-Mannschaft, Tabellensiebter der B-Liga Ost, setzt der TSV Bigge-Olsberg auf Kontinuität und hat die Zusammenarbeit mit Coach Ingo Wehning sowie Co-Trainer Udo Steinkemper vorzeitig verlängert. „Sowohl Udo als auch ich sind begeistert und stolz darauf, wie sich unser Team entwickelt. Wir werden alles daransetzen, dass diese Entwicklung so weitergeht“, teilt Ingo Wehning mit.

Der Vorstand des TSV Bigge-Olsberg hält zudem an Christian Busch als Torwarttrainer fest und ist mit der Arbeit seiner Übungsleiter zufrieden. „Beide Trainer harmonieren super mit den Jungs, sind sehr engagiert, arbeiten eng zusammen und stimmen sich laufend ab“, lobt Maik Bergmann, Sportlicher Leiter des TSV.