Arnsberg-Voßwinkel/Waregem. In der 1. Liga Belgiens ist er nun Stammtorwart, und jetzt feiert Eike Bansen aus Voßwinkel den nächsten Erfolg. Worauf der Sauerländer heiß ist.
Jetzt kann die neue Saison für Fußballprofi Eike Bansen aus Arnsberg-Voßwinkel richtig losgehen: Der 22-Jährige holte im dritten Ligaspiel mit dem SV Zulte Waregem den ersten Sieg in der neuen Saison der 1. Liga in Belgien und wurde zudem für die zwei anstehenden EM-Qualifikationsspiele der deutschen U21-Nationalmannschaft nominiert.
Auch interessant
Über die erneute Chance, sein erstes Pflichtspiel für die U21 zu absolvieren, habe er sich sehr gefreut, sagte Bansen im Gespräch mit dieser Zeitung: „Ich habe immer gehofft, wieder zur U21-Nationalmannschaft eingeladen zu werden und hart dafür gearbeitet. Einsatzzeiten erhoffe ich mir im Idealfall natürlich immer, gerade auch in den Qualifikationsspielen. Allerdings bin ich nicht der Typ, der irgendwelche Ansprüche stellt, sondern mit Leistung auf dem Platz Argumente sammeln möchte.“
In diesen Spielen könnte Eike Bansen im Tor stehen
Auch interessant
Deutschlands U21 spielt am Donnerstag, 3. September, in Wiesbaden gegen Moldawien und am Dienstag, 8. September, in Leuven gegen Belgien. Im Tor sind neben Bansen zudem Markus Schubert vom FC Schalke 04 und Lennart Grill von Bayer 04 Leverkusen nominiert worden.
Sauerländer Bansen erhofft sich einen Schub dadurch, dass er die ersten drei Ligaspiele seines Teams gegen den KRC Genk (1:2), beim KFCO Beerschot (1:3) und gegen Waasland-Beveren (4:1) allesamt als Stammtorwart bestritten hat. In der vergangenen Saison hatte der Youngster nur sechs Ligaspiele für den SV Zulte Waregem absolviert – diese Bilanz könnte nun deutlich aufpoliert werden.