Sauerland. Zwei Sauerländer haben den Sprung in die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde, die vom 11. bis 14. September ausgetragen wird, geschafft.
Der Marsberger Daniel Berlinski, Trainer des Chemnitzer FC (Regionalliga Nordost), und der Neheimer Maurice Buckesfeld, Sommer-Zugang des TSV Steinbach Haiger (Regionalliga Südwest), sind mit ihren Vereinen jeweils Landespokalsieger geworden.
Auch interessant
Der Chemnitzer FC sicherte sich unter Neu-Trainer Daniel Berlinski mit einem 2:1-Sieg vor 1000 Zuschauern bei Oberligist FC Eilenburg den Einzug in die Hauptrunde und trifft nun auf Bundesligist Hoffenheim. Für Daniel Berlinski war es der erste Titel mit dem CFC, für den er inklusive des Halbfinals (3:0 gegen International Leipzig) lediglich zwei Spiele benötigte. Für Chemnitz dagegen war es bereits der elf Sieg im Sachen-Pokal. Durch den Einzug in die Hauptrunde hat der finanziell stark angeschlagene Chemnitzer FC rund 150.000 Euro sicher.
Auch interessant
Heimspiel gegen SV Sandhausen
Ebenfalls in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde steht der Neheimer Maurice Buckesfeld mit dem TSV Steinbach Haiger. Im Endspiel um den Hessen-Pokal feierte Steinbach vor 250 Zuschauern im Stadion am Bornheimer Hang einen 1:0-Sieg beim Liga-Konkurrenten FSV Frankfurt und darf sich nun auf ein Heimspiel gegen Zweitligist SV Sandhausen freuen.
Auch interessant