Sauerland/Karlsruhe. Der Sauerländer Philipp Hofmann hat mit 17 Saisontoren bei Zweitligist Karlsruher SC auf sich aufmerksam gemacht. Wie geht es jetzt weiter?

Wie sieht die sportliche Zukunft von Philipp Hofmann aus? Der 27-jährige Fußball-Profi, der gebürtig aus Eslohe-Wenholthausen kommt, hat den Karlsruher SC mit vier Toren an den letzten beiden Spieltagen zum direkten Klassenerhalt in der 2. Bundesliga geschossen.

Auch interessant

Natürlich möchte der Karlsruher SC seinen Top-Torjäger (17 Saisontore) halten - allerdings können die Verantwortlichen auch einen Verkauf des 27-Jährigen nicht ausschließen. „Falls ein Angebot in entsprechender Höhe kommt, werden wir uns damit beschäftigen müssen“, sagte KSC-Geschäftsführer Michael Becker gegenüber dem Kicker-Sportmagazin. Der Sauerländer, der vor der Saison von Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig zum Karlsruher SC gewechselt war, hat noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Sein aktueller Marktwert beträgt bei transfermarkt.de 800.000 Euro.

Auch interessant

Philipp Hofmann kam in der Spielzeit 2019/20 in 33 Zweitliga-Partien für den Karlsruher SC zum Einsatz, erzielte 17 Tore, belegte damit Platz drei in der Torschützenliste, und bereitete zudem acht Treffer vor.