Sauerland. Die vier Gruppen stehen fest – und diese sind so vielfältig wie die Sportszene im Hochsauerlandkreis. So startet der 1. WP-Konsolencup im HSK.
16 Sportlerinnen und Sportler aus dem gesamten Hochsauerlandkreis – und der Wunsch nach dem Gesamtsieg bei der Premiere: Die erste Auflage des WP-Konsolencups im HSK startet am Mittwoch, 13. Mai. Jetzt hat die Sauerlandsport-Redaktion dieser Zeitung die vier Gruppen ausgelost – das bunte Teilnehmerfeld wurde dabei recht gut verteilt.
Zwölf Fußballerinnen und Fußballer, zwei Tennisspieler, ein Leichtathlet und ein Nordischer Kombinierer: Die 16 heimischen Athleten, die beim ersten WP-Konsolencup starten, sind ein passender Ausdruck der so vielfältigen Sportszene des Hochsauerlandkreises. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 15 bis 35 Jahren treten im Turnier gegeneinander in der Fußballsimulation Fifa 2020 an der Playstation 4 an.
Nachfolgend die Gruppen des WP-Konsolencups auf einen Blick:
Gruppe A
Asif Hummatov (Fußballer des SuS Langscheid/Enkhausen II), Alina Lenze (Fußballerin der SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer), Marvin Aufterbeck (Fußballer des TuS Rumbeck) und Marcel Osebold (Fußballer des SuS Westenfeld).
Gruppe B
Timo Bange (Fußballdes SV Brilon), Nikolaj Diesendorf (Fußballer des TuS Sundern), Furkan Mutlu (Fußballer des TuS Voßwinkel III) und Philipp Pöhlke (Tennisspieler des TC Meschede).
Gruppe C
Lenard Kersting (Nordischer Kombinierer des Skiklubs Winterberg), Max Schamoni (Fußballer des SSV Meschede), Theo Schürmann (Leichtathlet des TuS Oeventrop und LAC Veltins Hochsauerland) sowie Chiara Kamitter (Fußballerin des TuS Sundern).
Gruppe D
Jörg Bornemann (Tennisspieler des STK 07 Arnsberg), Timo Steinhausen (Fußballer der SG Winterberg/Z.), Riad Amor (Fußballer TuS Voßwinkel) und Andreas Kehayoglou (Fußballer SV Hüsten 09).
Hinweis: Dieses Turnier steht nicht mit Electronic Arts INC. oder seinen Lizenzgebern in Verbindung und wird nicht von diesen unterstützt.