Schwerin/Balve. Die 22-jährige Kimberly Drewniok, die aus der Jugend der Volleyballabteilung des RC Sorpesee stammt, verlässt Bundesligist SSC Palmberg Schwerin.
Der Wechsel ist perfekt. Die 22-jährige Kimberly Drewniok aus Balve, die aus der Jugend der Volleyballabteilung des RC Sorpesee stammt, verlässt Bundesligist SSC Palmberg Schwerin in Richtung Italien und wird ab der kommenden Saison das Trikot von Savino Del Bene Scandicci tragen. Nach Außenangreiferin McKenzie Adams ist Drewniok eine weitere Leistungsträgerin des SSC Palmberg Schwerin, die sich im Sommer nach Italien verändert.
Seit 2018 in der Nationalmannschaft
Mit dem SSC Palmberg Schwerin wurde Kimberly Drewniok in den vergangenen zwei Jahren unter anderem DVV-Pokalsiegerin, gewann 2019 mit dem Verein die Vize-Meisterschaft in der Bundesliga sowie 2018 und 2019 den Supercup. Mit 16 Jahren war Kimberly Drewniok vom RC Sorpesee zum VC Olympia Berlin. Anschließend spielte sie für den SC Potsdam und 1. VC Wiesbaden. Seit 2018 ist Drewniok auch fester Bestandteil der deutschen Frauen-Nationalmannschaft.
Letztlich habe nach reiflicher Überlegung das Entwicklungspotenzial der neuen Herausforderung den Ausschlag zum Abschied gegeben. „Ich habe jetzt sechs Jahre in der Bundesliga gespielt und das Gefühl, dass es Zeit ist und dass es mir gut tun wird, aus meiner Komfortzone herauszukommen und neue Reize zu setzen, um mich sportlich und persönlich weiterzuentwickeln“, erklärte Kimberly Drewniok.
Tolle Entwicklung
„Kimmi hat hier bei uns in den vergangenen zwei Jahren einen hervorragenden Job gemacht, sich toll entwickelt und sich das Angebot aus Italien verdient. Ich bin sicher, dass der Schritt sie noch weiter voranbringen wird“, teilte Felix Koslowski, Trainer des SSC Palmberg Schwerin, mit.