Arnsberg. . Zum 19. Mal lädt am Samstag, 2. März, der TuS Oeventrop zum Eichholz-Cup ein.
Mit der Veranstaltung in Arnsberg startet auch die Volksbank-Sauerland-Laufcup-Serie des LAC Veltins Hochsauerland.
Das sportliche Angebot umfasst dabei das komplette Spektrum, angefangen beim Kinderlauf, bei dem es eine Distanz von gut 1000 Meter zurückzulegen gilt, über die Mittelstrecke für Jugendliche und Jedermann-Aktive (4,15 Kilometer) bis hin zum Hauptlauf über 9,2 Kilometer. Start und Ziel ist jeweils der Eichholz-Sportplatz in Arnsberg. Der erste Startschuss erfolgt am Samstag, 2. März, um 14 Uhr.
Wie jedes Jahr werden beim Eichholzcup wieder die Karten für die Sauerland-Laufcup-Serie in Sachen Gesamt- und Altersklassenwertung neu gemischt. Julia Altrup vom VfL Marburg gewann im vergangenen Jahr die Gesamtwertung bei den Frauen. Ihr folgten auf den Plätzen zwei und drei die langjährige Seriensiegerin Luciene Cramer (Laufladen Endspurt) und Carolina Hoff-Gerke vom SC Hagen-Wildewiese. Bei den Herren führte wieder kein Weg an Fkadu Haile (VfL Fleckenberg) vorbei. Er nahm an jedem Lauf teil – und holte sich dabei immer den Sieg. André Kraus (TuS Oeventrop) wurde Zweiter vor Tobias Hermann (LG Warstein-Rüthen).
Nachmeldungen möglich
Nachmeldungen für den Lauf in Arnsberg sind bis 45 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich. Parkplätze sind in der Nähe des Sauerlandtheaters (Feauxweg) ausreichend vorhanden. Voranmeldungen sind im Internet möglich unter:
www.arnsberger-eichholzcup.de