Oeventrop. . Am Sportzentrum „In den Oeren“ ist der TuS Oeventrop zuhause. Wie gut schneidet es in unserem Sportplatzcheck ab?
[Fahren Sie mit dem Finger oder der Maus über das obige Bild. Mit einem Klick auf ein Symbol erfahren Sie Details zu einzelnen Kriterien.]
Das Sportzentrum „In den Oeren“ ist die Heimat des TuS Oeventrop. Dort trägt unter anderem die Fußballabteilung ihre Heimspiele aus. Der TuS Oeventrop hat noch neun weitere Abteilungen (Handball, Judo, Ski, Rehasport, Schwimmen, Turnen, Leichtathletik, Tischtennis und Radsport).
Das Sportzentrum „In den Oeren“ ist mit dem Kunstrasenplatz mit Laufbahn, Beachvolleyballfeld, dem Aschenplatz, der Ruhrtalhalle, den zwei kleinen Sporthallen, zwei Gymnastikräumen und fünf Tennis-Plätzen eine tolle Anlage für die fast 2500 Mitglieder des TuS Oeventrop.
TuS Oeventrop hat 23 Fußball-Mannschaften
Der TuS Oeventrop nimmt mit insgesamt 23 Fußball-Mannschaften am Spielbetrieb teil. Die zwei Herren-Mannschaften spielen in der A- und C-Kreisliga Arnsberg. Aktuell rangiert die TuS-Erste auf Platz drei und die Reserve auf Platz eins. Außerdem gibt es eine Alte-Herren-Mannschaft.
Die zwei Frauen-Teams spielen in der Bezirksliga sowie der A-Liga Arnsberg. Die erste Frauen-Mannschaft ist nach dem Abstieg aus der Landesliga zurzeit Tabellensiebter und die zweite Frauen-Mannschaft liegt auf Platz sieben.
Zudem hat Oeventrop zwölf Junioren- und sechs Juniorinnen-Teams, die alle als Jugendspielgemeinschaft mit Freienohl und Wennemen an den Start gehen.
Alle Teile des Sportplatz-Checks finden Sie hier.