Cheb/Neheim. Lauro Klöckener, Talent des Minigolf-Sportklubs Neheim-Hüsten, hat mit dem deutschen Junioren-Nationalteam beim Nationencup bärenstark gespielt.
Lauro Klöckener, Nachwuchstalent des Minigolf-Sportklubs Neheim-Hüsten, hat mit dem deutschen Junioren-Nationalteam den Nationencup in Tschechien gewonnen. Im Einzel gewinnt der junge Neheimer die Bronzemedaille.
Mit zwei Teams war die deutsche Delegation in Cheb zu Gast. Eine Mannschaft besteht aus vier Spielern. Klöckener spielte gemeinsam mit der ehemaligen Neheimerin Michaela Krane, die mittlerweile für den 1. BGC Wolfsburg aktiv ist, in der zweiten deutschen Mannschaft. In der Vorrunde traf die Mannschaft auf die Teams aus Schweden, Finnland und Tschechien und holte sich den Gruppensieg. Auch die erste Mannschaft des Deutschen Minigolfsport-Verbandes konnte sich durchsetzen und ihre Gruppe gewinnen.
Rein deutsches Finale in Cheb
Im Halbfinale konnten sich die deutschen Teams souverän behaupten und gewannen ihre Partien gegen Schweden und Tschechien. Somit gab es ein rein deutsches Finale. Dieses war an Spannung kaum zu überbieten. Erst auf den letzten Bahnen konnte das Team um Lauro Klöckener die Partie für sich entscheiden und holte mit drei Schlägen Vorsprung den Cup nach Deutschland. Auch im Einzel war die deutsche Mannschaft sehr erfolgreich. Insgesamt belegte das Team von Bundestrainer Philipp Lewin sieben Podestplätze.