Langscheid. . Der RC Sorpesee nahm mit sechs Aktiven an der „World-Rowing-Masters-Regatta“ in Bled in Slowenien teil. Mit 4700 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie 2500 Booten war die Veranstaltung die bislang größte Ruderregatta der Welt.

Der RC Sorpesee nahm mit sechs Aktiven an der „World-Rowing-Masters-Regatta“ in Bled in Slowenien teil. Mit 4700 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie 2500 Booten war die Veranstaltung die bislang größte Ruderregatta der Welt.

Thomas Kemper konnte seinen Lauf im Masters-D-Einer (Mindestalter 50 Jahre) mit deutlichem Vorsprung von 11,5 Sekunden gewinnen und verpasste in der Gesamtwertung nur um 23/100 Sekunden den ersten Platz.

Emil Putz belegte mit Wilken von Behr im Doppelzweier (Mindestdurchschnittsalter 55 Jahre) und im Doppelvierer (Mindestdurchschnittsalter 65 Jahre) jeweils den zweiten Platz.

Helga Wortmann landete im Masters-C-Einer (Mindestdurchschnittsalter 43 Jahre) ebenfalls auf Rang zwei. Der Doppelvierer des RC Sorpesee (Mindestdurchschnittsalter alter 36 Jahre) mit Jan Güldner, Thomas Kemper, Sebastian Papenkort und Stefan Feldmann belegte den dritten Platz. Emil Putz holte zum Abschluss der Veranstaltung eine weitere Medaille für den RC Sorpesee und zwar Gold im Doppelvierer.