Willingen. .

Der SC Willingen ruft zu einem Arbeitseinsatz an der Mühlenkopfschanze auf: Der neue Kampfrichterturm soll am heutigen Donnerstag, 16. Januar, geputzt werden. Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Geschäftsstelle des SC Willingen an der Mühlenkopfschanze. Besen, Eimer und Putzlappen sollten mitgebracht werden.

Die Arbeiten am neuen Kampfrichterturm sind so gut wie abgeschlossen. Deswegen lädt der SC Willingen schon jetzt zu einem Tag der offenen Tür ein: Am 16. Februar können zwischen 12 und 16 Uhr alle Helfer und Interessierte den neuen Turm bestaunen. Vor dem Skisprung-Weltcup vom 31. Januar bis 2. Februar ist wegen der noch anstehenden Arbeiten rund um die Schanze keine Besichtigung möglich. Auch während des Springens selbst wird es keine Gelegenheit dazu geben.

Anlauf muss belegt werden

Und auch der erste große Wochenend-Arbeitseinsatz an der Mühlenkopfschanze vor dem FIS Skisprung-Weltcup des Ski-Clubs Willingen vom 31. Januar bis 2. Februar steht an. Der Anlauf muss mit Schnee von der Eissporthalle belegt werden, am Samstag und Sonntag geht es jeweils ab 9 Uhr los. Anlaufchef Michael Groß bittet sein Team um vollständiges Erscheinen an der Schanze. Für Essen und Getränke ist gesorgt.

Wer sich übrigens von den freiwilligen Helfern („Free Willis“) des SC Willingen bisher noch keine neue Viessmann-Jacke für das Weltcup-Skispringen vom 31. Januar bis 2. Februar an der Mühlenkopfschanze abholen konnte, hat jetzt noch eine letzte Möglichkeit. Vom 30. Januar (Donnerstag) bis 1. Februar (Samstag) werden noch Jacken im Willinger Besucherzentrum/Weltcup-Pressezentrum ausgeteilt. Die Zeiten: Donnerstag von 10 bis 16 Uhr, Freitag und Samstag von 10 bis 12 Uhr. Bedingung: Die Jacke wurde auf den eigenen Namen bestellt.