Erlinghausen. Es läuft in der Saison-Vorbereitung alles andere als optimal für RW Erlinghausen. Jetzt droht dem Landesligisten ein weiterer Tiefschlag.

Fußball-Landesligist Rot-Weiß Erlinghausen wartet in der Vorbereitung weiter auf den ersten Sieg. Beim 0:5 (0:1) gegen den SC Willingen am Sonntag kam RWE sogar ziemlich unter die Räder. Gegen den hessischen Verbandsligisten war es im fünften Spiel der Vorbereitung die fünfte Niederlage.

Willingen ist schon deutlich weiter

Den Gästen aus dem Upland merkte man deutlich an, dass sie bereits am kommenden Samstag mit dem Spielbetrieb beginnen. Erik Kroll traf an alter Wirkungsstätte zum 1:0. Innerhalb von sechs Minuten legten Jonathan Vach, Sebastian Müller und Valrin Kodra drei Treffer nach. Den Schlusspunkt setzte Jerom Loeber.

Auch interessant

Viel mehr als die Niederlage schmerzt die Erlinghausener aber die Verletzung von Marcel Salokat (30). Nach gut einer Stunde hatte sich der Neuzugang vom TSV Ersen in einem Zweikampf eine schwere Verletzung zugezogen. Der frühere Paderborner musste ausgewechselt werden und wurde mit dem Krankenwagen ins Marsberger Krankenhaus eingeliefert.

„Das ist ein ganz harter Schlag. Wir sitzen jetzt hier im Sportheim und warten auf die Diagnose. Alle hoffen natürlich, dass es nichts schlimmes ist“, sagte RWE-Teammanager Olcay Eryegin im WP-Gerspräch.