Arnsberg. . Der TuS Langenholthausen ist Mannschaft, Marco Grebe Trainer und Bilal Akgüvercin Spieler der Saison 2018/19.
Der TuS Langenholthausen, ungeschlagener Meister der Bezirksliga 4 und Aufsteiger in die Landesliga, hat bei der 16. Sauerländer Fußball-Nacht am Samstagabend im Arnsberger Knappensaal groß abgeräumt.
Der Verein aus der Stadt Balve ist als Mannschaft der Saison 2018/19 und als Derby-Sieger der Bezirksliga 4 im Kreis Arnsberg ausgezeichnet worden. Zudem belegte Stürmer Falk Fischer bei der Wahl zum HSK-Fußballer der Saison den dritten Platz.
Bei der Einladungsveranstaltung der WESTFALENPOST in Zusammenarbeit mit der Brauerei Veltins aus Grevenstein sowie der Allgemeinen Land- und Seespedition (ALS) aus Hüsten stand die Auszeichnung zum Fußballer der Saison 2018/19 im Mittelpunkt. Bilal Akgüvercin von Landesligist RW Erlinghausen sicherte sich mit 42 Punkten vor Rejhan Zekovic vom SuS Langscheid/Enkhausen (32 Punkte) und Falk Fischer vom TuS Langenholthausen (30 Punkte) erstmals den Titel.
Trainer der Saison 2018/19 wurde Marco Grebe, Coach von A-Liga-Meister TuS Voßwinkel und der C-Jugend des SV Hüsten 09. Mit beiden Mannschaften hat Grebe den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft.
Den Sonderpreis der WESTFALENPOST erhielt der Hüstener Oliver Ruhnert, der als Geschäftsführer Profi-Fußball mit Union Berlin erstmalig den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga geschafft hat.