Willingen. Beim Hessentag 2018 in Korbach war auch der RadWerk Upland e.V. vertreten. Von Donnerstag, 31. Mai, bis Sonntag, 3. Juni, hat sich der Verein auf der Sportaktionsfläche mit einem spannenden Mountainbike-Parcours vorgestellt, der auf den vom Verein zur Verfügung gestellten Rädern ausprobiert werden konnte.

Beim Hessentag 2018 in Korbach war auch der RadWerk Upland e.V. vertreten. Von Donnerstag, 31. Mai, bis Sonntag, 3. Juni, hat sich der Verein auf der Sportaktionsfläche mit einem spannenden Mountainbike-Parcours vorgestellt, der auf den vom Verein zur Verfügung gestellten Rädern ausprobiert werden konnte.

Die Helfer hatten alle Hände voll zu tun, denn trotz der heißen Temperaturen ließen es sich viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene nicht nehmen, ein paar Runden über den Parcours zu drehen. So mancher hat dort gezeigt, was in ihm steckt. Was am Anfang noch leicht aussah, war dann teils doch schwerer als gedacht.

Die Helfer haben die Teilnehmer dabei unterstützt und Informationen über den Verein gegeben. Die Aktion war eine gelungene Werbung für den Radsport und die Nachwuchsarbeit des Vereins.

Am Sonntag, 3. Juni ging es für Adrian Horchler und Andreas Kramer nach Kirchhain zu den Hessischen Meisterschaften über die Langstrecke. Auf der Langdistanz standen 4 x 22 km und 500 Höhenmeter auf dem Plan – mit dem Hunburgtrail in Burgholz als besonderes fahrtechnisches Highlight.

Horchler fuhr ein ganz starkes Rennen und wurde erneut Hessenmeister in der U23-Kategorie – die erfolgreiche Titelverteidigung. Andreas Kramer ergänzt die super Teamleistung mit dem dritten Platz der Senioren I und als Gesamt-Zehnter.