Erlinghausen. . Der Fußball-Landesligist RW Erlinghausen will auch gegen den FSV Werdohl in der Erfolgsspur bleiben.

Die Kurve von Fußball-Landesligist RW Erlinghausen zeigt weiter nach oben. Unter der Regie von Neu-Trainer Sven Willeke hat die Mannschaft aus sieben Spielen 13 Punkte geholt und sich damit ein Sechs-Punkte-Polster auf den ersten Abstiegsplatz verschafft.

Am vergangenen Donnerstag feierten die Rot-Weißen einen 5:1-Sieg im Nachholspiel gegen den SSV Hagen. „Wir haben mit einer soliden Leistung drei wichtige Punkte geholt“, berichtete Willeke. „Hinten haben wir relativ gut gestanden und vorne waren wir effektiv. An diese Leistung müssen wir jetzt gegen Werdohl anknüpfen.“

Das Heimspiel gegen den Tabellenvierten FSV Werdohl findet am Sonntag, 22. April, um 15 Uhr im Hans-Watzke-Stadion statt. Die Kicker aus dem Märkischen Kreis waren am Donnerstag ebenfalls im Einsatz und siegten gegen Dröschede mit 5:2.

Werdohl hat das Hinspiel gegen Erlinghausen mit 8:1 gewonnen und auch an der Schulstraße eine gute Bilanz (3 Siege, 1 Niederlage, 1 Unentschieden). Den bislang einzigen Heimsieg feierte Erlinghausen in der Aufstiegssaison 2012/13 mit 3:2. Willeke: „Es wird eine ganz schwere Aufgabe, zumal sich bei uns allmählich auch die Belastung bemerkbar macht. Bis auf die Woche nach Ostern waren wir viermal unter der Woche im Einsatz.“ Ausfallen wird Nils Meyer. Angeschlagen sind Calvin Lanza, Bilal Akgüvercin und Oliver Gutzeit.