Winterberg/Willingen. . Am Wochenende waren die Nordischen Kombinierer und Skispringer aus Winterberg zum Nachwuchscup in Willingen geladen und konnten dort erneut überzeugen. Lukas Nellenschulte setzte sich mit weiten Sätzen von 45 und 45,5 Metern auf der K 45-Schanze gegen seine Sprungkollegen aus Willingen und Rückershausen durch und sicherte sich den ersten Platz. In der Altersklasse m/w 11 kam Anna Himmelreich auf der K 35 auf Rang zwei und musste sich erneut Nando Riemann aus Braunlage geschlagen geben.

Am Wochenende waren die Nordischen Kombinierer und Skispringer aus Winterberg zum Nachwuchscup in Willingen geladen und konnten dort erneut überzeugen. Lukas Nellenschulte setzte sich mit weiten Sätzen von 45 und 45,5 Metern auf der K 45-Schanze gegen seine Sprungkollegen aus Willingen und Rückershausen durch und sicherte sich den ersten Platz. In der Altersklasse m/w 11 kam Anna Himmelreich auf der K 35 auf Rang zwei und musste sich erneut Nando Riemann aus Braunlage geschlagen geben.

Neulinge gemeinsam auf dem Podest

Mit auf der K10 Orenberg-Schanze am Start waren an diesem Sonntag auch die Skisprung-Neulinge des Skiklubs Winterberg; hier teilten sich Keanu Emmeluth, Nele Henneke und Jonah Müller das komplette Podest, sprich belegten die Plätze eins bis drei.

Am kommenden Wochenende findet ein sportliches Highlight auf der St. Georg Schanze sowie inmitten der Kernstadt von Winterberg statt, das ab sofort seinen Schatten voraus wirft: Der OPA-Alpencup der Nordischen Kombinierer, bei dem die besten Nachwuchssportler aus Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Slowenien sowie der Schweiz an den Start gehen, macht Halt im Hochsauerland.