Winterberg/Hinterzarten. . Nachdem Lenard Kersting vom SK Winterberg bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Baiersbronn im Januar einen großen Erfolg gefeiert hatte und in der Nordischen Kombination Platz zwei belegte, war er jetzt auch international sehr erfolgreich unterwegs.
. Nachdem Lenard Kersting vom SK Winterberg bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Baiersbronn im Januar einen großen Erfolg gefeiert hatte und in der Nordischen Kombination Platz zwei belegte, war er jetzt auch international sehr erfolgreich unterwegs.
Bei den OPA-Spielen (Organisation der Alpenländer-Skiverbände) in Hinterzarten im Südschwarzwald konnte der Nachwuchsathlet des SK Winterberg die Silbermedaille gewinnen. An den OPA-Spielen nehmen Sportler aus den Alpenländern Frankreich, Italien, Liechtenstein, Österreich, Slowenien, Spanien, Schweiz und Deutschland teil.
Schwacher Sprung, starker Lauf
Die Geschichte des Rennens ist schnell erzählt: Nach einem eher schwachen Sprung, konnte sich Lenard in einem starken Lauf Platz um Platz nach vorne arbeiten. Am Ende wurde als mit Laufbestzeit als bester Deutscher Sportler mit dem zweiten Platz und der Silbermedaille belohnt.
Am darauf folgenden Tag konnte er mit Team Deutschland 2 Platz vier in der Gesamtwertung erreichen.