Oberhof. . Der Knoten ist geplatzt! Endlich gelang es den Nachwuchsrodlern des BSC Winterberg und des BRC Hallenberg wieder, auf das Treppchen im internationalen Rodelzirkus zu rasen. Nachdem Cheyenne Rosenthal (BSC Winterberg) schon in Igls bei ihrem Debüt im Juniorenweltcup Bronze holen konnte, bestätigte sie am Wochenende ihre tolle Form. Beim Juniorenweltcup in Oberhof, der gleichzeitig als Europameisterschaft gewertet wurde, sicherte sie sich erneut die Bronzemedaille. Den Titel holte Jessica Tiebel vom RRC Altenberg.

Der Knoten ist geplatzt! Endlich gelang es den Nachwuchsrodlern des BSC Winterberg und des BRC Hallenberg wieder, auf das Treppchen im internationalen Rodelzirkus zu rasen. Nachdem Cheyenne Rosenthal (BSC Winterberg) schon in Igls bei ihrem Debüt im Juniorenweltcup Bronze holen konnte, bestätigte sie am Wochenende ihre tolle Form. Beim Juniorenweltcup in Oberhof, der gleichzeitig als Europameisterschaft gewertet wurde, sicherte sie sich erneut die Bronzemedaille. Den Titel holte Jessica Tiebel vom RRC Altenberg.

Gute Erinnerungen an Sigulda

Nun geht es für die Silbacherin zur Juniorenweltmeisterschaft nach Sigulda. Auf der dortigen Bahn konnte sie ein internes Qualifikationsrennen des deutschen Teams bereits für sich entscheiden, daher wird es ein spannendes Rennen am in Lettland.

Evita Köhne (Jugend A) vom BRC Hallenberg ließ bereits in Igls mit einem hervorragenden fünften Platz bei ihrem ersten Jugend-Weltcup-Einsatz aufhorchen. In Oberhof schaffte sie diesmal sogar den Sprung auf das Podest und gewann hinter Jessica Degenhardt (RRC Altenberg) die Silbermedaille.

Auch die beiden hessischen Doppelsitzer Hendrik Seibert und Calvin Meister (KSV Reichelsheim), die am Winterberger Stützpunkt wohnen und trainieren, überzeugten in Oberhof und holten hinter dem thüringischen Doppel Ewald/Jannusch Silber. Bereits in Igls hatten die beiden eine überragende Leistung gezeigt und sich den ersten Sieg im Jugend A Weltcup gesichert.