Gelsenkirchen. Ein Angebot ließ Max Meyer beim FC Luzern verstreichen, die Fans wollen Klarheit. Warum zögert der Ex-Schalker mit der Entscheidung?
Vertrag Nummer zwei liegt zur Unterschrift bereit. Und die Fans des FC Luzern rufen Max Meyer auf Instagram schon länger dazu auf, sich für weitere Jahre an den Schweizer Super-League-Klub FC Luzern zu binden. „So langsam wollen sie Klarheit, ob er über den Sommer hinaus bleibt oder nicht“, schreibt die Schweizer Zeitung Blick in Anlehnung an die Bitten der Anhänger. Doch der Ex-Schalker hat sich noch immer nicht zu seiner Zukunft bekannt.
„Wir sind mit Max weiterhin in guten und offenen Gesprächen und hoffen, dass wir baldmöglichst einen Entscheid bekannt geben können“, sagt FCL-Sportchef Remo Meyer gegenüber Blick. Klar ist: Der Erstligist aus der Zentralschweiz würde sofort mit dem Mittelfeldspieler verlängern, der eine bewegte Karriere hinter sich hat und nach zahlreichen Rückschlägen beim FCL wieder den Spaß am Fußball entdeckte und dort das Vertrauen der Verantwortlichen genießt. Meyer ist dankbar dafür und genießt seinen zweiten Frühling, auch wenn er das erste Vertragsangebot Ende des Jahres unbeantwortet ließ und auch jüngst nicht immer mit seinen Auswechslungen zufrieden war. Seine Freundin übrigens auch nicht: Laut Blick rief sie kürzlich lautstark „bescheuert oder was“ in die Richtung der Trainerbank.
Nicht mehr das große Schalke-Versprechen
Meyer trug bereits mehrere Wochen lang die Kapitänsbinde des Schweizer Teams, und seine Rolle als Anführer könnte langfristig ausgebaut werden, auch weil in Ardon Jashari ein weiterer Leistungsträger im Sommer wohl weg sein wird.
Warum aber zögert Meyer noch immer? Weil er als ablösefreier Spieler frei entscheiden kann, wo er seine Karriere fortsetzt (bei entsprechenden Angeboten). Weil er es vielleicht noch einmal in einer größeren Liga versuchen will, vielleicht sogar in der Bundesliga? Und weil er inzwischen auch nicht mehr das junge Schalke-Versprechen sondern mittlerweile 28 Jahre alt ist, jetzt gibt es wohl den letzten großen Vertrag. Alles Spekulation, aber definitiv belegbar ist, dass die Verantwortlichen und die Fans des FC Luzern Max Meyer gerne weiter nach der Sommerpause im FCL-Trikot sehen würden.
Mehr News zu Schalke 04 auf WhatsApp
Sie wollen immer auf dem neuesten Stand sein, was den FC Schalke angeht? Sie wollen nah dran sein am Verein und dabei sein, wenn unsere Reporter unterwegs sind und hinter die Kulissen gucken? Dann abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal „WAZ auf Schalke“.