Gelsenkirchen. Frostiger Empfang für die Fußballer des FC Schalke 04 beim Training. MRT-Untersuchung bei Drexler und Kabadayi stehen noch aus.
Um 14:52Uhr betraten die Profis des Fußball-Zweitligisten Schalke 04 am Montag im strömenden Regen den Trainingsplatz. Die Begrüßung eines Fans aus der kleinen Kiebitz-Gruppe fiel mehr als frostig aus. „Ihr seid eine Schande“, schallte es den Spielern entgegen. Simon Terodde, Kenan Karaman und Timo Baumgartl registrierten die Worte und drehten sich Richtung Spielfeldrand um.
Verteidiger Marcin Kaminski, der neben Tomas Kalas und Bryan Lasme beim 3:5 in Düsseldorf zu den königsblauen Torschützen zählte, bekam die Fan-Worte nicht mit. Kaminski joggte im Gespräch mit Trainer Karel Geraerts zwei Minuten nach seinen Teamkollegen auf den Rasen.
Auch interessant
Beim Training des Drittletzten fehlten Dominick Drexler, der in Düsseldorf verletzt ausgewechselt wurde und zur MRT-Untersuchung muss, Yusuf Kabadayi (spürte in Düsseldorf Beschwerden beim Aufwärmen und muss ebenfalls zum MRT), Ex-Kapitän Danny Latza (leichter Faserriss in der Wade) und Verteidiger Ibrahima Cissé (krank). Kenan Karaman trainierte nur individuell und beendete die Einheit absprachegemäß vorzeitig.
Außenverteidiger Thomas Ouwejan arbeitet nach seiner Disziplinlosigkeit im Anschluss an seine Auswechslung in Düsseldorf in dieser Woche bei der Schalker U23. Aus der Reserve sind aktuell Jimmy Kaparos und Steven van der Sloot im Profitraining dabei. Gerald Asamoah, Schalkes Leiter Lizenz, nutzte die Gelegenheit, einige Worte mit den Fans am Trainingsplatz zu wechseln. Die S04-Ikone weiß, dass Schalke in der dramatischen Situation auf jede Hilfe angewiesen ist...