Essen. Beim FC Schalke 04 hatte Sidi Sané in dieser Saison keine Perspektive mehr. Der Youngster wechselt nun wohl zu einem anderen Zweitligisten.

Sidi Sané wechselt zu einem Zweitliga-Konkurrenten des FC Schalke 04. Der 20-Jährige geht zu Eintracht Braunschweig. Sané die Schalker nicht per Leihe sondern komplett verlassen Sein Vertrag auf Schalke wäre eigentlich noch bis zum Sommer 2024 gelaufen. „Sidi sieht in seinem Wechsel nach Braunschweig die Chance, in einer höheren Liga Spielerfahrung zu sammeln. Natürlich ist es immer sehr schade, wenn ein solches Eigengewächs den Verein verlässt. Dennoch wollten wir seinem Wechselwunsch nachkommen“, begründet Mathias Schober, Direktor Knappenschmiede und Entwicklung, die Entscheidung des Offensivspielers.

Schalkes Sané durfte nur 24 Minuten in der Bundesliga ran

Sidi Sané, Bruder des ehemaligen Schalker und Nationalspielers Leroy Sané, rückte im vergangenen Sommer aus der Jugend der Königsblauen in den Herrenbereich auf. Primär kam der Offensivmann allerdings nur in der Regionalliga-Mannschaft zum Einsatz, einmal durfte Sané für 24 Minuten in der Bundesliga ran - ausgerechnet gegen den FC Bayern München. Auch nach dem Abstieg hätte es Sané auf Schalke schwierig gehabt, deshalb war früh klar, dass der gebürtige Essener den Verein wohl verlassen wird. Sané erzielte in der Regionalliga sieben Tore und gehörte zu den besten Angreifern der Schalker, tauchte aber selbst hier in der vierten Liga immer wieder ab.

Schalke: News, Informationen, Ereignisse

Schalke: Schnelles Wiedersehen mit Sané wäre möglich

Nach dem Wechsel von Sané nach Braunschweig kommt es schon bald zu einem Wiedersehen - und das sogar zwei Mal. Am 11. August gastiert Schalke in der ersten Runde des DFB-Pokals bei der Eintracht, eine Woche später (20. August) steht der dritte Spieltag der Zweitliga-Saison bei den Niedersachsen an. Dann mit Sané im Dress der Braunschweiger Löwen.