Mataro. Lamine Yamal wurde vor wenigen Wochen im Alter von nur 17 Jahren Europameiter. Nun bangt der spanische Jungstar um seinen Vater.
Erschütternde Nachrichten um Fußball-Europameister Lamine Yamal: Der Vater des Supertalents soll am Mittwochabend auf einem Parkplatz in der spanischen Stadt Mataro niedergestochen worden sein. Das berichteten mehrere spanische Medien.
Der Zustand von Mounir Nasraoui, der angeblich nach der Tat in das Krankenhaus Can Ruti in Badalona gebracht wurde, soll ernst sein.
Warum es zu dem Vorfall gekommen ist, war zunächst noch unklar, die Polizei hat aber wohl bereits Zeugen des Vorfalls ausfindig gemacht.
Bei EM wurde Lamine Yamal zum Superstar
Yamal war einer der Stars der Europameisterschaft im Sommer. Auch dank seines Traumtors im Halbfinale gegen Frankreich, das wohl schönste Tor des Turniers, zogen die Spanier ins Endspiel ein. Das Ausnahmetalent soll eigentlich am Samstag mit dem FC Barcelona und Ex-Bundestrainer Hansi Flick in die neue Saison starten. Ob der 17-Jährige gegen den FC Valencia (21:30 Uhr/DAZN) tatsächlich im Kader stehen wird, ist noch offen.