Belecke..
Gerade zu Weihnachten geht es darum, nicht ausschließlich seine eigenen Wünsche erfüllt zu wissen. Viel zu leicht vergessen wir, dass in dieser Zeit doch das Geben, das Denken an andere, das Helfen im Mittelpunkt stehen sollte.
Deshalb sammelten Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a der Realschule Belecke eine Woche lang haltbare Lebensmittel und gut erhaltenes Kinderspielzeug, um mit diesen Spenden bedürftigen Menschen und Familien zu Weihnachten Freude zu schenken.
Zusammen mit der Klassenlehrerin Doritha Öffler erstellten die Schüler einen Spendenaufruf, in dem sie ihre Mitschüler, Eltern und Lehrer aufforderten, mit ihren Gaben die Warsteiner und Rüthener Tafel zu unterstützen. „Das Einzige, das Armut beseitigen kann, ist das Teilen.“ Unter dieses Motto nach einem Satz von Mutter Theresa stellten die Neuntklässler ihre Weihnachtsaktion und konnten an den Übergabetagen voller Stolz acht Kisten mit den verschiedensten Waren überreichen. Die Vertreter der Warsteiner Tafel und der Rüthener Tafel waren von dem Engagement der Schüler beeindruckt und versicherten, dass diese Spenden ganz sicher auf Dankbarkeit und Freude treffen werden.