Dortmund. Die Stadtbahnen U45, U46 und U49 fahren die Festival-Gäste zum Juicy Beats im Dortmunder Westfalenpark. Zudem gibt es die Nachtexpress-Linien.
Das wird wieder einer Riesenparty: Das zweitägige Musik-Festival "Juicy Beats" im Dortmunder Westfalenpark geht am Freitag, 28. Juli, und Samstag, 29. Juli, über die Bühne.
Damit bei An- und Abreise alles gut läuft, fährt die Stadtbahn U45, die den Hauptbahnhof mit der Haltestelle Westfalenpark verbindet, öfter als normal. Ab Mitternacht bis cirka sechs Uhr morgens in beiden Nächten fährt alle zehn Minuten zusätzlich eine U45-Bahn, so die Nahverkehrsbetriebe DSW 21. Bei diesen Sonderfahrten ab Mitternacht wird nur an folgenden Stationen gehalten:
- Westfalenhallen
- Westfalenpark
- Kampstraße
- Hauptbahnhof
Vom Hauptbahnhof dauert es mit der U45 (Richtung Westfalenhallen) weniger als zehn Minuten bis zum Westfalenpark.
Alternativ geht auch die U49 (Richtung Hacheney) bis zur Haltestelle Westfalenpark. Oder die U46 (Richtung Westfalenhallen) bis zur Station Westfalenhallen. Von dort sind es nur wenige Fußminuten zum Juicy Beats.
Festival Juicy Beats: Nachtexpress-Busse fahren in einer Nacht nur eingeschränkt
Von der Innenstadt aus ist an der Station Reinoldikirche die Weiterfahrt mit dem Nachtexpress sowie am Hauptbahnhof mit dem Angebot der Bahn möglich, teilt DSW 21 mit.
- In der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 1 und 3.30 Uhr fahren nur folgende Nachtexpress-Linien: NE1, NE2/22, NE3, NE4 und NE8.
- In der Nacht von Samstag auf Sonntag fahren alle NE-Linien wie gewohnt durchgehend bis in den frühen Morgen.
Übrigens: Die Juicy-Beats-Vorverkaufstickets sind Kombitickets. Sie sind im gesamten VRR-Gebiet (Preisstufe D) gültig.
Weitere Artikel rund um die Festival-Saison 2023 in NRW:
- Festivals 2023 in NRW: Die Termin-Übersicht für den Sommer
- Parookaville 2023: Termin, Tickets, Anreise - alle Infos
- San Hejmo 2023: Diese Acts kommen - Vorverkauf startet
- San Hejmo 2023 in Weeze - Das Festival kehrt größer zurück
- Juicy Beats 2023: Alle Infos zu Termin, Line-Up und Tickets
Wer mit Auto, Van oder Camper kommt: Per Auto ist das Festivalgelände über die B1 zu erreichen. Rund um den Westfalenpark gibt es einige Parkplätze. Parktickets für die Plätze E3 (Parkplatz für Camper und Vans) und F2 können vor Ort gekauft werden, informiert der Veranstalter.
(red)