Düsseldorf. Die 60-jährige Frau wurde am Flughafen Düsseldorf wegen zu starker Alkoholisierung abgewiesen. Im Anschluss wehrte sie sich gegen die Polizei.
Einer 60-jährigen Frau aus Winterberg ist ein Flug am Düsseldorfer Flughafen verwehrt worden, da sie zu betrunken war. Laut der Polizei leistete sie im Anschluss erheblichen Widerstand gegen eine Steife der Bundespolizei.
Am Freitagmorgen, 4. März, wollte die Frau vom Flughafen Düsseldorf einen Flug nach Dubrovnik in Kroatien antreten. Da sie aber stark alkoholisiert wirkte, hat die Fluggesellschaft entschieden, dass sie nicht ins Flugzeug steigen durfte.
Die Frau konnte nicht mehr laufen
Im Sicherheitsbereich nahm sich ihr dann eine Streife der Bundespolizei an und versuchte sie raus zu bringen. Die torkelnde Frau war laut Polizei nicht mehr in der Lage, selbstständig zu laufen.
Beim Verlassen des Sicherheitsbereichs leistet sie Widerstand, „indem sie sich gegen die unterstützenden Griffe der Beamten wehrte und wiederholt versuchte, sich entgegen der Laufrichtung zu bewegen.“ Dann soll die Winterbergerin sich auf den Boden geworfen und um Hilfe geschrien haben.
Auch interessant
Die Beamten schafften es aber dennoch, die Frau in die Räume der Bundespolizei zu bringen. Dort verweigerte sie einen freiwilligen Atemalkoholtest. Im zweiten Anlauf zog die Polizei deshalb einen Arzt hinzu, der ihr Blut abnahm und ihre Unversehrtheit feststellte.
Die 60-Jährige wurde im Anschluss zur Ausnüchterung der Polizei Düsseldorf übergeben. Sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. (red)