Südwestfalen. Zwischen Hagen, Siegen und Meschede gibt es viele Gelegenheiten zu einer schönen Silvesternacht. Unsere Ausgehtipps für den Jahreswechsel.
Silvester, Sekt und Feuerwerk - Viele wollen es in der letzten Nacht des Jahres noch einmal richtig krachen lassen. Auch in Südwestfalen rufen Bars und Diskotheken zum letzten Tanz des Jahres, aber auch Theater und andere Veranstaltungsorte. Fest steht: Zwischen Hagen, Siegen und Arnsberg muss niemand auf dem Sofa bleiben. Für alle Veranstaltungen sind noch Karten verfügbar (Stand 12. Dezember 2018/ohne Gewähr).
Unser Partyservice zu Silvester:
Auch interessant
Auch interessant
Auch interessant
Wer rund um Arnsberg feiern möchte, hat die größte Auswahl in Neheim. Das Restaurant Boulevard 55 etwa lockt mit Rundum-Sorglos-Paket: Aperitif zur Begrüßung, große Essensauswahl, später Party mit DJ und Tanzfläche und pünktlich zu Mitternacht ein Glas Sekt. Der Abend kostet 59 Euro, wer nur zur Party kommen möchte, zahlt zwölf Euro. Auch das R-Café lädt zum "Knallfest": die All-Inclusive-Party wird von einem großen Feuerwerk gekrönt. Preis: 74,90 Euro (ohne Büffet 34,95 Euro).
In Meschede wird es zu Silvester musikalisch, wenn in der Stadthalle die "Nacht der Musicals" steigt. Das Event, das durch ganz Deutschland tourt, lässt die Hits aus bekannten Musicals an einem einzigen Abend erleben: Von „Cats” und „Tanz der Vampire” über „Mamma Mia” und „Der König der Löwen” bis hin zu „Rocky” und weiteren Erfolgsmusicals. Karten gibt es ab 46,90 Euro.
Eine "Knallergala" verspricht das Rufes am Brunnen in Schwelm. Ein Büffet "mit unzähligen Gaumenfreuden und Geschmackserlebnissen", korrespondierende Weine, DJ und einen Shuttle-Service für die Rückfahrt gibt es für 120 Euro.
Im Club One in Gevelsberg geht es rockig ins neue Jahr: Die Band Lazy Daisy nimmt das Publikum mit auf eine kleine Zeitreise durch die letzten 50 Jahre Musikgeschichte. Die DJs legen außerdem das Beste von den 80ern bis heute auf. Dazu gibt es ein Büffet und Getränke-All-Inclusive. Tickets kosten 50 Euro im Vorverkauf und 55 Euro an der Abendkasse.
Die Party in der Stadthalle gehört zum Hagener Silvester inzwischen fest dazu. In diesem Jahr haben die Veranstalter gleich zwei Live-Bands gebucht, die nach dem großen Silvesterbüffet mit den Gästen ins neue Jahr feiern. Die Band Night Shift aus Köln war schon in den vergangenen Jahren dabei. Zu ihnen gesellt sich die Rock/Pop-Coverband Küppers, Becks und Brinkhoffs. Der ganze Abend kostet 59 Euro im Vorverkauf. Wer auf das Büffet verzichten will, kann aber auch ein reines Party-Ticket für 22 Euro erwerben.
Zur großen Silvester-Saunanacht lädt das Hagener Westfalenbad. Mehrere Musiker, Bauchredner Peter Kerscher mit Kuh Dolly, ein Gala-Buffet und Show-Aufgüsse begleiten die Gäste beim Start ins neue Jahr 2019. Tickets kosten 109 Euro.
Fondue-Freunde aufgepasst: Der Feuervogel in Hagen bietet am Silvesterabend ein Fondue mit verschiedenen Fleischsorten sowie hausgemachten kalten und warmen Beilagen und Dips an. Das Fondue, Getränke und die anschließende Party kosten 59,90 Euro. Wer nur feiern und trinken möchte, zahlt an dem Abend 39,90 Euro.
Der große Hagener Weihnachtscircus öffnet auch am Silvesterabend. Dann erwartet die Gäste eine Gala mit Sektempfang, heißem Buffet, Höhenfeuerwerk, Open End-Party und einem Galashowprogramm. Karten gibt es auf traditionellem Wege: unter der Telefonnummer 0163-6119941 oder an der Zirkuskasse.
Kurzweilige Unterhaltung verspricht auch der "Sketch Comedy Club" im Theater an der Volme, mit gleich drei Aufführungen am 31. Dezember (15, 18 und 21 Uhr). In Erinnerung an die Fernsehshows der 70er und 80er Jahre bringt das Theater die Zuschauer zurück in die Zeit der großen Showmaster und gräbt die witzigsten Sketche, lustigsten Lieder und interessantesten Geschichten wieder aus.
Unter dem Motto "Happy New Yeah" begrüßt das Cafe&Bar Celona in Siegen das Jahr 2019. Für 35 Euro pro Person gibt es Begrüßungsdrink und Büffet. Ohne Büffet kostet der Eintritt zur Party 12 Euro. Ähnlich geht das Café del Sol die letzte Nacht des Jahres an. Am Büffet gibt es Pizza, Antipasti und Desserts. Im Preis von 89 Euro sind auch sämtliche Getränke enthalten, unter anderem von der Gin-Bar.