Z Ein Treppenwitz, dass ein Handwerker mit einem relativ neuen Transporter nicht mal nach Dortmund oder Hagen rein darf, aber jeder Möchtegern-Yuppi mit seinem fetten SUV rumeiern darf. Das läuft letztlich eh darauf hinaus, den Verkauf neuer Benziner anzukurbeln.

Z Leider und schon wieder eine Überlegung, die vollkommen am Leben vorbei geht. Ohne LKW gibt’s keine Lieferungen zu den Geschäften, Tankstellen werden nicht beliefert, das Leben in den Städten würde erliegen. Oder sollten nun tatsächlich alle LKW auch auf Strom wechseln?

Z Im Prinzip bin ich dafür. 90 Prozent der Stadtfahrten ließen sich sicher mit Autos zurücklegen, die elektrisch betrieben werden. Die Dinger müssten nur billiger werden.

Z Ich bin gegen ein Verbot, da Dieselfahrzeuge nicht die einzigen Verursacher bezüglich Grenzwertüberschreitungen sein dürften. Das sollten Autobauer auch werkseitig lösen, etwa über Filter. Mit Blick auf Steuervergünstigungen stört mich das Hin und Her.

Frage
des Tages
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