Hagen.. Die Westfalenpost ist eine moderne Regionalzeitung. Guter Journalismus wird gedruckt auf Papier und natürlich auch in digitaler Form angeboten.
70 Jahre - ein stolzes Alter. Ein Anlass, zu dem es sich lohnen würde innezuhalten und auf all das zurückzublicken, was das Geburtstagskind in den vergangenen sieben aufregenden Jahrzehnten erlebt und erreicht hat. Das könnte man tun.
Wir werden in unserem Sonderdruck darauf verzichten. Vielmehr richtet die Redaktion den Blick auf Gegenwart und Zukunft.
In einer Zeit, in der sich unser Leben schnell und umwälzend verändert, gilt dies auch für eine moderne Regionalzeitung. Guter Journalismus hat selbstverständlich nicht mehr ausschließlich in der gedruckten Zeitung seinen Platz, sondern die WESTFALENPOST macht ihren Leserinnen und Lesern neue digitale Angebote.
Wir berichten, wie wir uns den Herausforderungen stellen, was Sie von uns erwarten können. Dazu gehören die wichtigsten Nachrichten des Tages mobil auf Ihrem Handy, genauso wie die schönsten Biergärten Südwestfalens, die Ihnen die Redaktion in einer Smartphone-App vorstellt.
WP-Biergärtner-App => Hier geht es zum Download im Appstore
WP-Biergärtner-App => Hier geht es zum Download im Google Playstore
Die WP möchte ihren Beitrag dazu leisten, dass unsere Region auch in Zukunft lebenswert und attraktiv bleibt. Deshalb haben wir die Zukunftswerkstatt "#mehralsnurWP" ins Leben gerufen.
Wir haben mit jungen Menschen diskutiert und sie anschließend mit Verantwortlichen aus der Politik zusammengebracht. Die Ergebnisse sind Generationen übergreifend bedeutsam. Wir bieten eine Plattform für den Dialog und wollen dafür sorgen, dass er nicht abreißt. "Werte, Anregungen, Fortschritt" lautet der Dreiklang für das Selbstverständnis der WP.
Man kann auch sagen: 70 Jahre Zukunft.
Hier sind einige Leseproben der Geburtstagsbeilage:
- Politisches Zwiegespräch - Landtagsvizepräsident Eckhard Uhlenberg (68, CDU) und Kommunalpolitiker Serhat Sarikaya (25, SPD)
- Zukunftswerkstatt - Top-Fotograf Peter Bialobrzeski arbeitet mit der Westfalenpost zum Thema Strukturwandel in Südwestfalen
- WP-Karikaturist Jürgen Tomicek - „Im Grunde bin ich ein lupenreiner Autodidakt“
- Die Zentralredaktion in Berlin beliefert die Tageszeitungen der gesamten Funke Mediengruppe mit überregionalen Inhalten
- Warsteiner-Gruppe ist Markenbotschafter des Sauerlandes
- Wie sich Mittelständler BIW ideale Arbeiter heranzieht
Die komplette Ausgabe können Sie sich hier ansehen