Ruhrgebiet. Hardtechno in Dortmund, eine Ladies Night in Bochum und das Berliner Label Toy Tonics im Hotel Shanghai Essen: Partytipps für das Ruhrgebiet.
Hardtechno in Dortmund, eine kleine, aber feine Label-Night in Essen, Techhouse in Duisburg und eine Ladies-Night in Bochum: Wer am Wochenende, 15. und 16. März, im Ruhrgebiet feiern gehen will, dem stehen etliche Möglichkeiten offen. Hier kommen einige Empfehlungen für Partys im Ruhrgebiet:
Dortmund: Hard Club im Pirates Boo
Sie steht für ein Power-Set, das keine Kompromisse zulässt: Loraw ist Headlinerin in der „Hard Club“-Reihe, die am Samstag im Dortmunder Pirates Boo zu Gast ist. Vergangene Woche noch auf Mallorca, legt Loraw am Samstag, 16. März, in dem Dortmunder Club auf. Laura Bernhard, so ihr echter Name, ist in der Hardtechno- und Schranz-Szene lange keine Unbekannte mehr. Unterstützt wird sie von Tim Neumann, den Techno-Fans noch aus Wuppertaler Butan-Zeiten kennen dürften: „Wer sich nach alten Butan Keller Zeiten sehnt, ist im Pirates Boo auf der HardClub genau richtig, denn ich werde ein Hardtechno-Set spielen, so wie ihr es von früher kennt, natürlich auch mit vielen neuen Tracks von mir!“, verspricht Neumann auf Instagram. Ebenfalls mit an Bord im Pirates Boo: Psychopel, Kevin Brachial, Michael Nice B2B Project Perfect und Der Kiwi.
- Wo: Pirates Boo, Königswall 1 (Alte Post), Dortmund
- Was: „Hard Club“-Party
- Wann: Samstag, 16. März, 22 bis 7 Uhr
- Für wen: Alle Fans von Hardtechno und Schranz
- Wer legt auf: Loraw, Tim Neumann, Psychopel, Kevin Brachial, Michael Nice B2B Project Perfect, Der Kiwi
- Was kostet das? Tickets kosten 12 Euro im Online-Vorverkauf.
Bochum: 2010er-Party im Untergrund-Club
Gefühlt liefen die Songs erst gestern, in der Realität ist längst ein neues Jahrzehnt angebrochen: Im Bochumer Untergrund-Club leben die 2010er-Jahre bei der Party-Reihe „We found Love“ noch mal auf. Getanzt wird dann zum Beispiel zu Songs von One Direction, Miley Cyrus, Cro, Taio Cruz, Taylor Swift, Jason Derulo, 257ers, Ariana Grande, Avicii und Major Lazer.
- Wo: Untergrund-Club, Kortumstraße 101, Bochum
- Was: „We found Love. Die 2010er-Party“
- Wann: Freitag, 15. März, 23 Uhr
- Für wen: Menschen, die gern Pop-Musik hören und sich gern an das vergangene Jahrzehnt erinnern
- Was kostet das? Tickets kosten 7 Euro im Online-Vorverkauf.
Bochum: Pretty Women – Die Nacht der Frauen im Prater
Männer sind an diesem Abend zwar auch gern gesehene Gäste. Aber am Samstag, 16. März, heißt es „Pretty Women – Die Nacht der Frauen“ im Bochumer Prater. Dafür hat sich der Club einige Specials einfallen lassen: Neben einer Massage-Area gibt es mehrere Beauty-Aktionen, darunter einen Tattoo- und Airbrush-Service, Lash-Artists für frische Wimpern und eine Styling-Ecke für einen kompletten Nightlife-Look. Neben der Party auf drei verschiedenen Floors erwarten die Frauen noch eine Menstrip-Show und ein Sektempfang mit Tabledance bis 23 Uhr.
- Wo: Prater, Dorstener Straße 425, Bochum
- Was: „Pretty Women – Die Nacht der Frauen“
- Wann: Samstag, 16. März, ab 22 Uhr
- Für wen: Vor allem für Frauen, die Lust zu feiern haben. Gespielt wird Chart-Musik, Dance, House, Black Music, 90er-/2000er-Hits und Mallorca-Klassiker.
- Was kostet das? Bis 23 Uhr haben Frauen freien Eintritt. Danach 10 Euro plus 5 Euro Mindestverzehr.
Essen: Berliner Independent-Label Toy Tonics zu Gast im Hotel Shanghai
Mit seinen Jams tourt das Berliner Independent-Label Toy Tonics durch ganz Europa und macht am Samstag, 16. März, auch im Essener Hotel Shanghai Halt. Dann legt das Who is Who der Jazz-House-Revival-Bewegung auf, allen voran Cody Currie. Der Brite „überschreitet Grenzen in seinen DJ-Sets, Produktionen und Live-Band-Auftritten“, schreibt das Hotel Shanghai. Mit am Start ist auch die venezolanische DJ Gee Lane, die erst im vergangenen Herbst ihre erste EP veröffentlichte. Mit Jaxx TMS ist außerdem eine aufstrebende Newcomerin der Berliner Techhouse-Szene mit an Bord: Sie mixt House-Vibes mit Dancehall, Soul, Hip-Hop und Funk. Komplettiert wird das Line-up von Leaf, der mit seinen Sets auch immer auf die Partycrowd eingeht, die er gerade vor sich hat.
- Wo: Hotel Shanghai, Steeler Straße 33, Essen
- Was: Toy-Tonics-Jam
- Wann: Samstag, 16. März, ab 22 Uhr
- Für wen: Fans von Tech- und Jazzhouse, für die Musik ein Lebensgefühl ist
- Wer legt auf: Cody Currie, Gee Lane, Jaxx TMS, Leaf
- Was kostet das? 15 Euro im Online-Vorverkauf.
Duisburg: Smashed Society Label Night
Und noch eine Label-Night: Im Club Viersieben präsentiert sich am Samstag, 16. März, das Hardstyle-Label Smashed Society. Headliner des Abends ist Parookaville-Resident Lost Identity. Dessen Sets beim Parookaville katapultierten ihn auch zum Tomorrowland sowie zum Ultra-Music-Festival in Korea. Mit an Bord am Samstagabend sind außerdem Maxtreme, DMNK und Nitrax.
- Wo: Club Viersieben, Steinsche Gasse 48, Duisburg
- Was: Smashed Socitey Label Night
- Wann: Samstag, 16. März, ab 23 Uhr
- Für wen: Alle Techhouse-Liebhaber und Parookaville-Fans
- Wer legt auf: Lost Identity, Maxtreme, DMNK, Nitrax
- Was kostet das? 12 Euro im Online-Vorverkauf.
Noch mehr Party- und Veranstaltungstipps? Folgt unserem Instagram-Account Pottlust für noch mehr Tipps rund um Ausgehen, Party und Freizeit im Ruhrgebiet!