Berlin. Der DB-Navigator machte über Stunden Probleme. Die Ursache war zunächst unklar. Am Montagabend wurde das Problem gelöst.

Wieder einmal Ärger bei der Deutschen Bahn: Diesmal betrifft es die App des Unternehmens. Wie der bundeseigene Konzern am Montag mitteilte, kam es wegen technischer Probleme zu Einschränkungen bei der Buchungs- und Auskunftsapp. Demnach stand der sogenannte DB Navigator bereits seit dem Vormittag nicht für alle Nutzerinnen und Nutzer vollständig zur Verfügung, teilte der bundeseigene Konzern mit. Zuvor hatte die Nachrichtenplattform „Netzwelt“ berichtet. 

Wie die Bahn mitteilte, ist die Störung seit den frühen Abendstunden behoben. Zur Ursache der Störung machte die Bahn keine Angaben, hatte aber bereits zuvor einen Cyber-Angriff ausgeschlossen. Buchungen und Reiseauskünfte auf der Internetseite der Bahn waren von den Einschränkungen nicht betroffen. lro/dpa